Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

  • Hallo, ich habe in den letzten 36 Stunden versucht, mein Board zum laufen zu bekommen.Ich möchte High Sierra verwenden mit einer 1070TI/1080TI mittels WebDriver.Ich benutze folgende Bootloader Dateien, mit denen ich zwar das System endlich zum laufen bekomme, da die Dateien aber nicht von mir persönlich sind, wollte ich jmd bitten einmal drüber zu schauen. Ausserdem bekomme ich Probleme wennich das System update auf die zweitletzte Version von High Sierra und ich bin mir sicher mit den Dateien s…
  • Hallo,erstmals vielen lieben Dank für Deine Antwort, Raptortosh, ja, eine neue EFI zu erstellen ist so eine Sache wenn man überhaupt nicht geschult ist in Clover.Hatte zu Beginn zwar noch mit Clover zu tun bevor es OC gab und da auch recht erfolgreich "sozusagen".Das waren aber auch andere Boards.Bei diesem Board hatte ich eig nie richtig HighSierra drauf weil es nie geklappt hat mit Clover, weswegen ich mich dann auch auf die Google Suche gemacht habe und ausser ein paar Posts dass die Leute au…
  • (Zitat von theCurseOfHackintosh)Jetzt im Ernst? Nicht wirklich, oder?Das geht tatsächlich???????Ich glaube es ja nicht!!Okay, mache mich gerade sofort dran.. das gibbet ja nicht...und ich dachte das geht nicht weil so wenige Infos im Netz zu finden sind über High Sierra und OC DANKE DANKE DANKE!!!!!!
  • (Zitat von theCurseOfHackintosh)Voll cool, dass sind ja mal erfreuliche Nachrichten nachdem ich jetzt fast drei tage und 3 Nächte übermüdigt versucht habe ein System aufzubauen.Bin gerade schon dabei, habe die neueste OC Version, ich hoffe die funktioniert und ich muss keine Version darunter nehmen. Wie ist das eigentlich? Ist das Release eig immer runterkompatibel? Oder kann es sein dass ich z.b für Mojave ein anderes brauch als Catalina oder Bigsur etc?
  • (Zitat von maxt2007)Ah okay, ja dann mal vielen lieben Dank! Habe jetzt mal die ganze Doku durch von der Entwicklerseite.Habe ausprobiert, zeigt mir OC an und unten (Was wahrscheinlich neu ist) Bitte wählen Sie das Betriebssystem aus.Allerdings zeigt er mir das Install Medium nicht an.Muss nochmal durch die Kexte oder die plist gehen.Wahrscheinlich muss ich in der PLIST die Kexte erst noch aktivieren für USB etcEFI.zipNachtrag:Ist eigentlich HFSPplus und OpenHFSPlus der gleiche Treiber? Kann es …
  • (Zitat von maxt2007)Alles klar, ich probiere es gleich mal im Anschluss...Nachtrag:OC: Invalid Mode: optionalNachtrag:Habe "vault" auf "optional" gestellt und lauftNachtrag:Okay, komme soweit in den Installer rein, passt soweit, vielen lieben Dank an dieser Stelle für die grossartige Hilfe, ich studiere nach der Arbeit deine Arbeit einmal in der config.plist zum mal zu lernen wie das genau funktioniert.Ja, jetzt muss ich nur noch ein Image finden, das von mir will irgendwie nicht mehr funktionie…
  • (Zitat von maxt2007)Hallo, ja keine Ursache, kleinstes Problem. Du hast mir bereits mehr als geholfen und die ganze Arbeit im Grunde abgenommen, ich schulde Dir was.Das mit dem Image hat sich erledigt. Und zwar kommt es manchmal vor dass wenn man im Installations-Setup auf die Schaltfläche "macOS installieren" klickt, dass dann die Fehlermeldung kommt, dass das Image beschädigt ist und macOS nicht installiert werden kann. Dass ist natürlich Quatsch, denn das Image ist in Ordnung, lediglich ist d…
  • Das ist mir bewusst, danke.Ich habe auch einen Mac hier mit dem ich meine Sticks erstellen kann, hatte bisher auch mit BigSur, Catalina auch keinerlei Probleme. Liegt wirklich an dem Alter der Zertifizierung des Betriebssystem warum es mir die Fehlermeldung ausgiebt.Weshalb ich mich für HighSierra entschieden habe ist weil ich keine geeignete Grafikkarte für BigSur oder Catalina habe die ich ins System einbinden kann. Ich habe nur eine 6700XT was nicht lauft und ansonsten eine 1070TI und eine 10…
  • Hallo,ja das mit den USB Ports ist so eine Sache.Habe gerade mal Testweisse auch ein BigSur ausprobiert und komme auf folgende Fehlermitteilung, ganz egal ob ich USB 2/3 (Stick/Port) verwende:Dass mit Sleep funktioniert soweit ich das beurteilen kann.Vielen lieben Dank und beste Grüsse!
  • MaxAlles klar, wäre ideal! Hab sowas noch kie gemacht. USB Sticks hätte ich da, Hackintool auch.Was ich probiert habe, mal zwei andere Sticks mit BigSur über das OC zum laufen zu bringen. Dann kam der Fehler.Eigenartig dass HS hier keine Probleme macht.NachtragGrafikkarte habe ich gerade nicht eingebaut solange ich versuche BigSur auf eine zweite Platte zu laden.(Zitat von HackBook Pro)
  • Alles klar, Windows 10 hochgefahren! 😁Lasst uns loslegen.PS:Portlimit Patch wahrscheinlich in der config.plist änder, dass hier deaktivieren?hackintosh-forum.de/attachment/178386/Edit:Dass heisst ich muss auf dem Z370 Board erst Windows installiert oder eignet sich auch ein Fremcomputer?Ich schätze mal Du meinst auf dem Zielcomputer Win installieren, oder?
  • Alles klar super.Hab mir auch grad mal das Video angeschaut.(youtu.be/uww6Cizil_g)Der Typ redet zwar wie so ein Volksschullehrer aber ich glaube die Message ist angekommen.Aber ja ich boote jetzt mal in Hackintosh
  • Alles klar, ich habe mal alle Ports durchprobiert, der Reihe nach von hinten nach vorne:Port Mapping Z370 Hackintosh-Forum.deUSB-2 Stick überall:HS09 0x09HS10 0x0AHS04 0x04HS03 0x03HS07 0x07HS08 0x08USB-3 Stick USB-3 Ports:SS04 0x14SS03 0x13SS07 0x17SS08 0x18Jetzt befolge ich noch den Rest Deiner AnleitungSo, Sollte alles passen soweit, danke für Deine Zeit und Anteilnahme, Max
  • MaxHat durchgestartet ( apropos schöner Bootscreen) hier der USB 3 im USB 3 Port:Geschwindigkeit bis zu 5 Gbit/s
  • (Zitat von maxt2007)JA, ganz grossen Dank erstmal an dieser Stelle.Wegen Sleep: Ich habe mal Ruhezustand aktiviert dann bekam ich ein schwarzen Bildschirm, Lüfter etc war noch an. Als ich die Maus bewegt habe kam der Anmeldebildschirm. Denke also es sollte so normal sein. Oder sollte der Hacki "komplett" runterfahren (LED´s aus, Lüfter aus etc..)?Ich versuche dann nochmal BigSur.Nachtrag:Funktioniert 1A, ich kann auch keine Fehler bis jetzt bemerken, sieht so aus als sei das mal eine richtig sau…
  • (Zitat von maxt2007) Max Okay, wie gehen wir da am besten vor mit der Seriennummer?Ich habe da etwas Respekt vor weil ich weiss dass man ganz schnell einen Bockmist anstellen kann und dass System unbrauchbar wird.Hast DU mir da ein paar Ratschläge oder Anlaufstelle wie es vernünftig gemacht wird?PS: Grafikkarte habe ich eine GT 710 drin.Ich werde auf jeden Fall heute Abend noch die Angaben im Profil aktualisieren.Wegen Monterey kann ich ja mal versuchen einen anderen Stick zu benutzen.Ich hatte …
  • Max Alles klar, besten Dank soweit! Werde es mal durchtesten!Nachtrag:Grad gelesen dass iMac 1.1 gehen soll.. werde ich mal ausprobieren.
  • (Zitat von HackBook Pro)Cool, danke für den Tipp.Also erstmal hatte es gar nicht funktioniert und ist irgendwann vor dem Laden des allerersten Bildschirmes abgeschmiert.Dann habe ich in der SMBIOS den Namen auf iMac 1.1 gestellt und kam in den ersten Bildschirm.Dort hat er allerdings nicht weitermachen wollen ausser ich schliesse die MagicMouse an.Dann habe ich den BootArg von HackBook Pro ausprobiert (thx an dieser Stelle) und siehe da, ich komme rein.Eine Frage am Rande: wieso werden meine Bil…
  • Alles klar.Noch eine kurze Frage: was macht dieses Boot Arg bzw. wofür ist der zuständig?
  • Max Super, vielen Dank, schaue ich mir direkt mal an. HackBook Pro Alles klar, ich weiß Bescheid.Mit unserer EFI lauft dann jetzt: High Sierra, Big Sur & Monterey (wenn auch ohne Sound Interface M-Track 2x2) wobei die USB Ports ja funktionieren. Schaue ich mir gleich noch genauer an.Schön zu sehen, so ein laufendes System! Paar Feintuning Arbeiten noch, dann macht das Arbeiten auch wieder jede Menge Freude Nachtrag:Serial erstellt. Muss ich die jetzt noch überprüfen oder kann ich GenSMBIOS schl…