Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

  • Hallo liebe Leute,nach etwas Einlesezeit möchte ich nun auch meinen ersten Versuch wagen das Apples Betriebssystem auf meinem PC zu installieren. Ich würde mich freuen, wenn ich von Euch etwas Unterstützung dabei bekäme.Zunächst möchte ich erst einmal fragen ob ich mich mit meinem Anliegen hier im richtigen Bereich befinde!?Vielen Dank im Voraus!
  • Hallo, danke!Für die Installation habe ich eine SSD mit 120GB für das neue Betriebssystem, sowie einen schnellen USB-Stick mit 16GB gekauft.Ich werde es mal mit Clover als Bootloader versuchen. Und beim Vorbereiten des Installationssticks kommt schon meine erste Frage auf.Im Festplattendienstprogramm meines MacBooks (early 2015/macOS Sierra 10.12.6) kann ich "Partitionieren" nicht anklicken, es ist grau unterlegt.Wenn ich auf "Löschen" gehe, habe ich nur die Möglichkeit einen neuen Namen einzutr…
  • Es gibt nur einen Benutzer und dieser ist berechtigt den Computer zu verwalten.In den angehängten Fotos kannst Du erkennen wie das bei mir aussieht.
  • Okay, jetzt hat es funktioniert!Nun hänge ich beim Anpassen der Cloverinstallation. Den osxAptioFix2 Driver sowie Installation auf UEFI-Boards lassen sich anhaken."Installiere alle RC Scripte auf der Zielpartition" ist ausgegraut. Dieser Haken ist aber schon notwendig, oder würde es auch ohne den funktionieren.
  • Hallo zusammen,sorry für diese Aktion, aber ich komme hier noch nicht zurecht. Gerne würde ich meinen Threat von gestern fortführen, aber ich suche vergeblich nach der Funktion einen weiteren Beitrag bzw. eine Frage zustellen. Deshalb habe ich "neues Thema gewählt.Wie kann ich meinen gestrigen Threat fortführen?Grüße
  • Ah okay, vielen Dank!Also hier nochmal mein Anliegen meines letzten Beitrags, den ich bereits einmal editiert hatte:(Zitat von FTI_77)
  • So Clover ist auf dem Stick installiert. Jetzt habe ich in Clover auf dem Stick zwei Kexte hineinkopiert. Anschließend würde ich mit dem Clover-Configurator weiter machen.Benötige ich noch weitere Kexte für meine Confi? Falls ja, woher bekomme ich diese?Grüße!
  • @Kadir91Ich habe gelesen, es sei besser AppleALC erst zu installieren wenn alles läuft. Daher habe ich den Audiokext erstmal weggelassen.Bezüglich der Cloverinstallation habe ich nur zusätzlich die Treiber installiert, die auf dem Screenshot von al6042 zu erkennen sind, mehr nicht!@CrazyCreaterDen Kext-Updater habe ich mir runtergeladen. Allerdings sagt der mir nicht, welche Kexte für mein System notwendig, überflüssig oder störend sind.Dann hätte ich zwei weitere Fragen.1.Wenn ich den EFI-Ordne…
  • Okay Leute,ich merke hier komme ich nicht weiter. Mir fehlt noch einiges an Grundwissen und leider auch an der nötigen Zeit dafür.Zudem habe ich Sorge, dass mein derzeitiger Windows PC am Ende garnicht mehr läuft. Vielleicht teste ich erstmal mit einigen gebrauchten Komponenten rum, da kann dann auch mal was schief gehen.Da ich insgesamt absolut unerfahren im Hackintoshbau bin, habe ich mal nach anschaulichen step-by-step-Anleitungen im Netz geschaut.Eine besonders gute Anleitung habe ich von "B…
  • Okay, den Bootstick musste ich nochmal neu erstellen.die Driver habe ich nun so angehakt, wie Du es mir vorgeschlagen hast, dazu noch den AptioFix2, ist das richtig?Den EFI-Ordner habe ich mal versucht in eine Zip-Datei umzuwandeln. Ich hoffe das hat funktioniert!EFI.zip
  • Moin,jetzt möchte ich gleich mal versuchen zu booten! Ich habe vorsichtshalber mal meine Festplatten vom System getrennt.Eine Frage vorweg:Muss ich mein BIOS flashen, oder kann ich es auch zunächst so probieren. Zum einen habe ich gelesen, dass ein BIOS-Update zu Problemen führen kann. Ein User hatte anschließend nur noch einen schwarzen Bildschirm vorgefunden!Zum anderen sagt mir mein Motherboard "diese Datei ist kein EFI BIOS", das heißt bisher konnte ich noch kein Update ausführen.Am liebsten…
  • Zu spät,jetzt habe ich das Update schon gemacht...Nach dem Starten bekomme ich nun CPU Fan Error angezeigt. Nach dem Drücken von F1 gelange ich aber ins BIOS und von dort aus komme ich ins Windows.Ich würde jetzt mal die von Euch empfohlenen BIOS-Einstellungen vornehmen und dann den Boot mit Deiner EFI testen.Was denkst Du?
  • Ich habe im BIOS nun fast alles so eingestellt.Audio HD-Controller und Intel LAN-Controller "aktivieren" oder "deaktivieren"?Ich habe 3 Festplatten eingebaut und eine SSD für Win7 und meine Programme.Die Festplatten habe ich zur Zeit abgeklemmt. Eine zweite SSD für das Mac OS habe ich bereits eingebaut aber noch nicht angeschlossen.Die beiden SSD's sind über ein SATA 6.0 Gb/s-Kabel mit den grauen Ports verbunden.
  • Aktueller Stand:Audio und LAN habe ich aktiviert, die Kexte und Driver sowie die config.plist Deiner EFI habe ich in meiner EFI auf dem Stick getauscht.Dann über den Stick gebootet. Nun zeigt sich folgendes auf meinem Bildschirm.Der Lüfter läuft, und das ist auch schon alles. Mehr tut sich hier nix...
  • Aktueller Stand:Der Bootvorgang mit dem Stick hat nun funktioniert!!! Zum einen habe ich vorerst alle Kexte bis auf FakeSMC und den IntelGrafik-Kext entfernt. Dann habe ich den Stick in den USB2-Port anstatt den USB3-Port gesteckt.Und siehe da, High Sierra erscheint auf meinem Eizo!Soweit so gut. Dann habe ich meine neue SSD im Festplattendienstprogramm in "Macintosh HD" umbenannt und gelöscht (oder formatiert).Da ich Clover und den Clover-Configurator nicht auf den Bootstick kopiert hatte, habe…
  • @al6042Im BIOS ist nur der Bootstick mit "UEFI" vorweg gekennzeichnet. Zumindest wenn ich das Boot-Menü öffne. Ansonsten ist unten in der Leiste für die Bootpriorität ein Datenträger mit "Mac OS X" aufgelistet mit einre blauen UEFI-Markierung aufgelistet.@kuckuck:Soweit ich weiß,habe ich High Sierra schon auf meine Festplatte (Macintosh HD) installiert, so wie ich es oben beschrieben habe.Vor der Installation habe ich die SSD für das Betriebssystem als APFS-Volume formatiert. War das vielleicht …
  • Ich bin derzeit etwas überfordert, da ich nicht weiß ob oder wo ich tatsächlich mein High Sierra nun installiert habe. Im Zweifel würde ich die ganze Nummer inklusive Bootstick-Erstellung ( was ich mittlerweile schon das zweite Mal gemacht habe) noch einmal wiederholen.Ich habe etwas den Überblick verloren und kann derzeit nicht erkennen was wo auf meiner SSD geschrieben wurde und was nicht.Kann es vielleicht sein, dass bei meinem letzten Installationsversuch etwas auf die Platte geschrieben wur…
  • Moin,jetzt habe ich gerade den Installationsstick nochmal neu erstellt.Wenn ich den Rechner nun starte gelange ich sofort zum fertig geladenen High Sierra, wo ich mein Passwort eingeben kann.Ich hätte erwartet, dass ich erneut in das Installationsmenü gelange, statt dessen bin ich schon im fertigen OS.Ziehe ich jedoch den Stick ab, bekomme ich wieder diese "reboot and select proper boot device". Egal ob im BIOS etwas als Boot-Device ausgewählt wird oder nicht.???Kann es sein, dass von der SSD ge…
  • grt:Im Cloverbootscreen ist "Boot FileVault Prebooter from Preboot" eingestellt und damit komme ich direkt ins HS-Anmeldemenü. Weitere Möglichkeiten sind "Boot macOS Install Prebooter from Preboot", "Boot Recovery from Recovery", "Boot macOS from Macintosh HD" und "Boot macOS Install from Install macOS High Sierra"Wähle ich Macintosh HD (meine SSD) aus und drücke Enter, dann kommt zunächst nur ein schwarzer Bildschirm. Erst wenn ich den AN/Aus-Schalter am Tower ein bis zwei Mal drücke bin ich i…
  • HAHA!!! Es funktioniert!!! Wie al6042 bereits anmerkte, ist es wichtig dass das Device mit der Bezeichnung "UEFI" für den Boot ausgewählt wird.Da ich aber trotz gelungener Installation kein anderes UEFI-Device neben meinem Bootstick im BIOS vorfand, habe ich eine Änderung in der "Clover EFI Shell" vorgenommen.Folgende Anleitung habe ich benutzt und es hat auf Anhieb funktioniert.Ich musste anschließend nur noch im BIOS und im Clover-Bootmenü die Systemplatte meines Hackis auswählen.Wie ich las, …