Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • @Lazze:(Zitat)Wenn ich dir nen persönlichen Tipp geben darf?! Persönlich würde ich jetzt noch evtl. 1-2 Monate warten. Denn ich denke dass Apple bald neue HW vorstellen wird. Und zu dem Zeitpunkt sollte dann auch Intel mit den neuen CPU's rauskommen, die dann nativ von macOS unterstützt werden.Sprich, wenn jetzt kein extremer Leidensdruck vorhanden ist, dann lieber noch ein Bissel warten.https://www.hackintosh-forum.de/index.php/User/57581-Lazze/@Lazze: Ja, besser die A-Variante. Die ist elektri…
  • (Zitat von macdesignerin)Also das kann ich so nicht bestätigen!Ich hatte auch anfänglich Probleme mit der RX580. Dann hatte ich eine Lösung, von der ich glaubte, dass sie funktioniert. Das war aber ein Trugschluss.Und so wie ich es sehe, war das kein Problem der RX580, sondern ein Problem mit der iGPU. Denn die muss per Fake-ID eingebunden werden. In den einschlägigen Berichten stand jedoch drin, dass man das mit dem aktuellen WEG nicht machen soll. Doch der Speedboost kam erst, nachdem ich die …
  • @macdesignerin:Darum ja die Fake-ID! Ohne den Eintrag wird die iGPU lediglich als "Intel KBL Unknown" erkannt. Im Systembericht taucht sie dann wiederum als "Intel Iris UHD 630" auf.Ist die Fake-ID gesetzt, erscheint auch die iGPU nicht im Systembericht.Bis auf den BruceX-Test habe ich hier kein 4K Material. Wenn mir jemand jedoch 4K-Material zur Verfügung stellt, dann teste ich das gerne einmal durch.@Brumbaer: Mit deinen Einstellungen braucht FCPX hier ca. 20sec für den Export (von Hand gemess…
  • @macdesignerin: lol... My bad! Gemeint war "Intel UHD Graphics 630".
  • @macdesignerin: Meinen EFI-Ordner findest du in dem weiter oben verlinken Artikel (von wegen FCPX und RX580). Lediglich die config.plist ist durch die ersetzt worden, die ich hier im Thread gepostet habe.Ausgabefehler habe ich nur, wenn in dem Projekt "zusammengesetzt Clips" enthalten sind. Ich hab mal kurz getestet, was passiert, wenn man die noch einmal separat aufruft, das eine oder andere Parameter kurz ändert und rendern lässt. Dann wieder auf den Ausgangswert zurück setzen und noch einmal …
  • (Zitat von Lazze)Naja... für einen anständigen Rechner halte ich das nicht für zu viel Geld.Und nen "ordentlichen" Windows PC hast du damit ja auch!Ich habe beim Kauf auf extra drauf geachtet, ein gutes Gehäuse und ein gutes Netzteil zu verbauen. Denn das ist halt die Basis für alles andere und wird gerne von vielen unterschätzt.Ansonsten ist mein System ja deinem relativ ähnlich. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich eine 1TB SATA SSD und noch eine 8TB HDD hier verbaut habe (eine 1,5TB HDD für Win…
  • @macdesignerin: Ja, meine DSDT ist gepatched. Jedoch habe ich mich nicht wirklich getraut.Auf YouTube gibt es da ein Video in dem @al6042 die Vorgehensweise erklärt. Doch das was er da zeigt, gibt es so nicht mehr in der aktuellen Version 1.31 (252.4) von MaciASL.Insgesamt scheint MaciASL auch ein wenig arg hinter her zu hängen. Oder habe ich da irgend etwas verpasst?Darum ist meine DSDT eigentlich nur eine Kopie der original Datei.Ich habe heute nicht nachgeschaut, doch als ich das Board Ende J…
  • @macdesignerin: Ok, wir haben jetzt lange über H.265 geredet. Doch wo in FCPX stelle ich das eigentlich als Export Format ein?Denn mir wird das nirgends angeboten.
  • (Zitat von Leo Duke)Jo, die Möglichkeiten kenne ich auch auch. Doch wo ist da deiner Meinung nach h.265 oder HVEC zu finden? Ich finde dort nichts bezüglich h.265/HVEC. Oder liegt es daran, dass ich hier "nur" 1080p Daten habe?Ich habe hier keinen Compressor installiert. Vielleicht kann man da ja ein entsprechendes Setting erstellen?!
  • @Leo Duke: Jo, ist mir schon klar. Nur warum wird dann hier ständig von h.265/HVEC in Verbindung mit FCPX geredet, wenn das dort noch gar nicht zur Verfügung steht?
  • @Brumbaer: Die Liste sieht bei mir anders ausLiegt vielleicht auch daran, dass ich hier kein Compressor installiert habe und nur der den h.265-Export mitbringt?!
  • Nunja... irgend ein Argument braucht Apple ja auch, um Compressor zu verkaufen!