Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Zunächst einmal ein herzliches Willkommen.(Zitat von TheTrooper)Die Frage habe ich mir auch lange gestellt!Meinen Hackintosh habe ich jetzt seit Ende Juli hier am Laufen. Ich selbst hatte bis dahin keinerlei Erfahrungen oder Vorkenntnisse bezüglich eines Hackintosh. Sprich auch ich bin ins kalte Wasser gesprungen und habe mich dem Abenteuer gestellt.Und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden.Gerade hier im Forum sind die Leute extrem bemüht, einem zu helfen. Du kannst mit jeder Frage, egal wie o…
  • Naja.... wenn die Kiste einmal fertig eingerichtet ist und läuft, dann gibt es nicht mehr viel zu basteln.Abenteuerlich kann es erst werden, wenn ein System-Update á la Mojave kommt.Und je aktueller die HW ist, die man für den Hacki nutzt, desto stressfreier sollten dann auch die Updates ausfallen. Denn mittlerweile sind die ganzen Treiber, Bootloader und co. auf einem Stand angelangt, der schon nicht mehr wirklich an eine nerdige Bastellösung erinnert.Ich denke, dass in erster Linie die Leute z…
  • Ach ja... noch ein kleiner Nachtrag von mir.Je enger man sich an die von Apple genutzten HW-Komponenten hält, desto einfacher wird es.Wenn man sich dann noch ein wenig im Forum umschaut, dann bekommt man auch mit, welche Komponenten besonders gerne/häufig für den Bau eines Hackintosh's genutzt werden (z.B. das Mainboard).Darum erst einmal umschauen, evtl. schon mal ein paar Fragen im Vorfeld stellen und nicht einfach blind losrennen und irgendwelche PC-Komponenten kaufen.Das Mainboard, das ich h…
  • Na dann ebenfalls willkommen hier im Forum.(Zitat von Lazze)Jo, mit aktueller HW ist das kein Problem.Ich selbst arbeite hier mit FCPX. Zwar nicht in 4K und eher privat. Doch ich bin derzeit glücklich mit meinem System, auch wenn es andere mit deutlich mehr Power gibt. Aber das sind dann auch Rechner, die entweder mit Core i9 oder Xeon CPU's laufen und entsprechend viel kosten.Wenn du nach einem Rechner suchst, der performance-seitig in etwa auf dem Niveau eines "Einsteiger" iMac pro (8-Core CPU…