Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Moin zusammen,neben macOS High Sierra habe ich hier auf einer internen Festplatte noch Windows installiert.Beim Start von macOS werden die Volumes, die auf dieser Platte drauf sind ebenfalls von macOS gemountet.Da diese Volumes allerdings ausschließlich für die Windows-Nutzung gedacht sind, stören sie unter macOS.Wie kann ich es verhindern, dass diese Windows-Volumes beim Start von macOS gemountet werden?!GrußTim
  • Irgendwie funktioniert das Ganze nur so halb.Eine Partition der Windows-Platte kann ich ausblenden, bzw. nicht mounten lassen.Für die andere Partition zeigt mir "diskutil info /Volumes/[Volume-Name]" keine UUID an.(Versteckter Text)Ich habe auch gelesen, dass man das Ganze per Tinkertool hinbekommen soll. Doch ich finde im Tinkertool den Punkt nicht, in dem man das einstellen kann. Hat da vielleicht jemand einen Tipp zu?GrußTim
  • Vielen Dank für die Mühe,aber leider erhalte ich von der Ausgabe auch keine UUID der Partition.Kann es vielleicht daran liegen, dass es sich um eine MBR-formatierte Platte handelt und nicht via UEFI?GrußTim
  • @luxus13: Zunächst einmal sorry für die späte Rückmeldung. Ich bin erst jetzt zum Testen gekommen.Deine App funktioniert und die Platten werden direkt nach dem Start ausgeworfen.Allerdings wäre die von @al6042 vorgeschlagene Methode die elegantere. Leider funktioniert das hier nicht.Für mich ist diese Lösung jedoch vollkommen ausreichend und auch nicht "so tief" im System verankert.Die Script-App ist da als Lösung schon ok.Vielen Dank noch einmal für die Hilfe.GrußTim