Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Moin zusammen,Ich habe meinen ersten Hackintosh nun seit zwei Wochen und wollte an dieser Stelle einmal einen Erfahrungsbericht abgeben.Grundsätzlich muss ich sagen, dass das Projekt Hackintosh bis hierhin ein voller Erfolg ist. Für mich als Anfänger gab und gibt es immer noch ein paar Stolpersteine, aber die letzten zwei Wochen waren extrem lehrreich. Nicht nur in Bezug auf den Hackintosh, sondern auch bezüglich des allgemeinen Umgangs und dem Verständnis gegenüber macOS an sich.Auch wenn ich b…
  • Nein, es geht nicht ausschließlich um FCPX!In erster Linie sollte es ein Ersatz für meinen alten, stark in die Jahre gekommenen iMac sein.FCPX ist nur "Hobby" und performance-seitig langt mir das System. Zumal ich auch "nur" in 1080p arbeite.Aber trotzdem Danke für den Hinweis.GrußTim
  • Wie sagte damals mein Meister während meiner Lehre zum Schriftsetzer: "Wenn wir schon einen Begriff falsch schreiben, dann machen wir das aber wenigstens einheitlich und konsequent im ganzen Dokument!" (...und darüber hinaus).Beispiel: Heißt es "Soße" oder "Sauce"?Sprich, wenn man etwas einem Namen gibt, dann sollte man diese Bezeichnung auch konsequent nutzen, wenn man darauf verweist!
  • Moin,auf vielfachen Wunsch, hier noch einmal meine aktuelle EFI (im Anhang).Da die ZIP-Datei mit den ganzen Kexten drin zu groß werden würde, anbei noch die Liste mit den von mir verwendeten Kexten.Installiert/kopiert die bitte selbst rein.Allerdings verfolge ich gerade sehr aufmerksam den Thread in der aus einer "Radeon RX 580" eine "Radeon pro 580" wird. Wenn das einmal stabil läuft, dann gibt's auch hier wieder ein Update dazu.Edit: Ich habe jetzt noch einmal die EFI, gegen eine etwas aktuell…
  • wuestling : Lade dir die EFI noch einmal runter. Ich hatte in der ersten Version noch eine kleine Macke drin. Karl_der_Kaefer : Du solltest schon einmal Clover auf dem EFI-Volume installiert haben. Dann tauscht du die Dateien darauf gegen die aus meiner ZIP-Datei. Kexte noch in den Ordner /EFI/CLOVER/kexts/other hinzufügen. Danach sollte eigentlich alles passen.Ach ja. Bevor du das machst, dupliziere bitte bitte deinen bisherigen CLOVER-Ordner und benenne ihn in CLOVER.BAK um.Du weißt ja.... Sa…
  • Der von mir hochgeladene EFI-Ordner ist NICHT vollständig.Du musst zuvor einmal Clover installieren und erst dann Teile davon auf dem EFI-Laufwerk durch die Teile aus meiner ZIP-Datei ersetzen.Da ich zudem mit einer "älteren" Version von Clover hier noch arbeite, solltest du ggf. auf die Datei "CLOVER64.efi" aus dem ZIP verzichten, bzw. diese nicht in deine Installation kopieren.
  • wuestling : Eigentlich sollte es schon ausreichen, wenn nur die "config.plist" in den Clover-Ordner kopiert wird.Ich habe keine Ahnung, was bei euch schief läuft.Bezüglich der OC-Einstellungen sollte es keinen Unterschied machen, was in Clover eingestellt ist. Bei mir läuft der Rechner immer mit den Geschwindigkeiten, die ich im Bios des Rechner gesetzt habe.Hast du denn im Bios auch alles richtig eingestellt?Denn wenn da was nicht stimmt, kann der Rechner beim Booten schon mal hängen bleiben.U…
  • Drück einfach mal wenn Clover gestartet ist auf F1. Dann bekommste ne Übersicht.
  • wuestling : In meiner DSDT habe ich eigentlich nur eine Änderung drin. Ursprünglich wollte ich die ein wenig nach der Anleitung von al6042 ein wenig pimpen. Doch letztendlich habe ich es nach Schritt 1 aus Al's Video nicht weiter verfolgt.Aus diesem Grund kannst du die custom DSDT eigentlich auch weg lassen.
  • Karl_der_Kaefer : Was unter "Über diesen Mac -> Übersicht" bei Dir angezeigt wird, ist die Modell-Bezeichnung aus dem SMBios.Ich vermute, du wirst im Clover Configurator hier den "iMac 18,1" ausgewählt haben?! Die ursprünglich von mir gewählte Einstellung war/ist "iMac 18,3". Also der iMac 2017 mit 5K Retina-Display.Was wird denn unter "Über diesen Mac -> Displays" angezeigt? Dort sollte dein tatsächlich angeschlossener Monitor gelistet sein.Ich persönlich habe hier einen NEC SpectraView Refere…
  • Ich habe jetzt einmal bei mir Mojave gestartet und dort sieht es so aus: