Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Moin,ich habe nun mein System noch einmal neu aufgesetzt und dabei, wie empfohlen die Nutzung von Unibeast zu vermeiden.Als Bootloader kommt Clover 4617 zum Einsatz.Allerdings gibt es nun ein paar Probleme, die ich vorher nicht hatte und ich mir auch nicht erklären kann, woher diese kommen könnten.1. Bei mir lief der Ton zunächst nicht. Dann habe ich VoodooHDA installiert. Ton ist jetzt da, aber ich habe ein ständiges Knistern und Rauschen auf den Lautsprechern.2. In den Systemeinstellungen fehl…
  • Nein, eine ssdt.aml habe ich nicht erstellt.Wie und womit mache ich das?
  • Wenn ich mir das so durchlese sieht das alles ganz gut und machbar aus.Lediglich bei den CPU's fehlt die Coffee Lake Plattform.Nun habe ich einen Core i7 8700k.Was also machen?
  • (Zitat von Brumbaer)Gerade eben getestet. Aber leider ändert sich nichts
  • Ich habe gerade etwas Interessantes festgestellt.Wenn ich vom Bootstick starte, dann läuft das Powermanagement.Nun habe ich die EFI vom Stick auf die NVMe übertragen... und siehe da, das PM scheint wieder zu laufen.Im Anhang die mit PM funktionierende EFI.Weiterhin funktioniert der Onboard-Sound nicht. Da muss ich noch ein wenig basteln.Auch gibt es in den "Energie sparen" Einstellungen immer noch keine Einstellungen dafür, wann der Rechner sich schlafen legen soll.
  • Auf allen meinen bisherigen Macs gab es noch einen Slider für "Ruhezustand für Computer".Den vermisse ich irgendwie und hätte ihn gerne wieder.Das Bild im Anhang ist von meinem alten iMac (Sierra).Oder ist der Slider mit macOS High Sierra entfernt worden?
  • (Zitat)Mit "1" funktioniert es jetzt. Ich hatte im Netz geschaut und da wurde gesagt, man soll "11" oder "7" nutzen. Von "1" oder "5" war da nicht die Rede. Habe wohl die falsche "Referenz" genutzt.Ach ja und die Einstellungen für "Ruhezustand für den Computer" sind jetzt auch wieder sichtbar.Hab ganz herzlichen Dank.(Zitat)Warum? Wenn es noch was zu optimieren gibt, dann immer her damit.Ich habe bezüglich der EFI noch so viel zu lernen und mache sicherlich noch vieles verkehrt?!GrußTim