Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hi,ich bin als absoluter Laie mal hergegangen nach Deiner obigen Anleitung aus Post 1 und habe meinen ersten Hackintosh tatsächlich zum Laufen gebracht:CPU: i5-3470, Mainboard: Gigabyte GA-H61MA-D2V, Ram 4GB, GPU: Gigabyte GeForce GT 1030 2GB, Intenso SSD 240GB, HD 1TB, MacOS High Sierra 10.13.6Ich habe die beiden Kexte RealtekRTL8111.kext und VoodooHDA.kext in den EFI Ordner kopiert und dazu noch den Nvidia Web Driver installiert wegen der Grafikkarte. Damit funktioniert auch der HDMI Port. Gef…
  • Das mit dem Ethernet fiel mir nur gestern Nacht auf, als ich einige Programme installieren wollte, dass selbst 300 MB Download eine nicht enden wollende Qual waren (trotz 100er DSL Leitung). Speedtest habe ich noch nicht gemacht, um das genauer zu verifizieren.Den Wiki-Artikel habe ich wirklich nicht ganz durchblickt, es liest sich für mich, da ich mich erst seit ein paar Tagen damit befasse, sehr komplex. Und da gefühlt der Rechner läuft, war mir der Sinn nicht ganz ersichtlich - das mit der in…
  • theCurseOfHackintosh - dann bleibe ich beim aktuellen Bios, fein für mich. crusadegt - ich habe es mit Clover zuerst versucht, bin aber nach dem Bios in einer Endlos-Bootschleife hängen geblieben, mit dem Ozmosis-Bios hat es fein funktioniert, daher werde ich einfach bei Ozmosis bleiben. kuckkuck - im Guide geht es recht schnell um spezifische Hardware, Begriffe wie AAPL,ig-platform-id, Optionen die man de-/aktivieren kann oder muß - wenn man sich damit gar nicht auskennt, wird die Anleitung ei…
  • Sodala, nun hab ich meine defaults.plist mit Ozmosis Konfigurator erzeugt (jetzt hab ich langsam auch das Wiki verstanden, danke) und habe das NVRAM geflasht glaube ich - es hat im Bios rot gelb grün gemacht.Seltsamerweise habe ich den Verdacht, dass er alle Einstellungen wieder vergessen hat, kann das sein? Auch kommt immer noch die Ozmosis GUI, obwohl ich false als Wert in der plist drin habe.Kann ich denn irgendwie überprüfen, ob ich jetzt meine individuelle Seriennummer etc. habe?
  • Ich meine mit OZ Gui das Auswahlfenster mit den beiden Festplattenpartitionen, einmal Hackintosh HD und einmal die Recovery - ich hätte eigentlich gerne dass er direkt startet, gibt bei mir ja eigentlich nichts zum auswählen.Und die Seriennummer, die ich im Ozmosis Konfigurator in meiner defaults.plist habe ist eine andere als unter "Über meinen Mac". Kann es sein, dass das Mainboard das Bios irgendwie wieder zurückgesetzt hat?Ich werde heute Abend mal nochmal alle Schritte der Reihe nach durchg…
  • Ich habe die defaults.plist eben auch mal mit Plist Editor Pro geöffnet, gab keine Beanstandung. Was mir auffiel, ich habe nur zwei Defaults, der erste Zweig fehlt bei mir.Die Hardware UUID stimmt auch mit dem Wert der defaults.plist überein, nur die Serial ist eine andere.
  • Ich habe auch einen Screenshot gemacht. Die Hardware UUID finde ich in meiner plist, die Seriennummer drüber finde ich nicht. Ich habe die kurze plist angehängt und auch eine neue, die ich gestern versucht habe (großes D). Ändern nichts - die Seriennummer bleibt gleich, die Festplattenauswahl beim booten verschwindet nicht und der Nvidia Webtreiber muss erst ausgewählt werden und funktioniert dann nach einem Neustart.Bin leider die nächsten Tage unterwegs ohne Zugriff auf meinen Mac, Hilfe eilt …
  • Kuckuck - vielen Dank, mit Deiner plist hat es nun endlich funktioniert. Startet wunderbar, hat eine Seriennummer und kann sich nach einem Neustart auch noch an den Nvidia Treiber erinnern - geht doch
  • Jetzt bin ich es nochmal - sehe ich es richtig, daß ich (obwohl es mir vom Appstore angeboten wird) derzeit kein Mojave installieren kann? Das Bios funktioniert dafür nicht und es gibt keinen Nvidia Treiber, somit also Finger weg vom Update, richtig?GrüßeChristian