Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Kann mich hier F1re nur anschließen. Schon die 850W vom Hersteller sidn schon mehr als großzügig, 1kW ist absolut Overkill.Wie viele Monitore du verwendest ist absolut nebensächlich, da die ihre eigene Stromversorgung haben und eine GPU nicht zu mehr als 100% ausgelastet werden kann, egal ob das nun bei 1080p, 2K, 4K oder 3x 4K Gaming oder Videoschnitt der Fall ist.Würde mich auch eher nach 750W Teilen (wenn nicht sogar 650W) umschauen, wenn du Reserven haben möchtest eben das 850W Teil.Habe bei…
  • Möchte mich nicht selbst zitieren, daher einfach: Gute Entscheidung, mehr wird dir nichts bringen. Die Diskussion hier war allerdings doch recht anregend, zu Hause probier ich mal mein RM650i mit Single GPU in die Notabschaltung zu drücken, bin gespannt.
  • Das 650i (alle rmxx0i) bringen Messtechnik mit, die verrät was am Eingang und was an den Ausgängen anliegt. Da ich diese Netzteile sehr gerne und oft verbaue, kann ich auch sagen, dass mehr als 750W mit einer GPU im Grunde immer sinnfrei sind, auch wenn man sich mit OC vielleicht mal am Eingang Ausgang (eben nicht am Ausgang Eingang (>800W bei 750W out)) nahe dran kommen kann. Man erfährt bei den Teilen dann auch gleich was über die jeweiligen Leitungen geht.
  • DataV Nichts anderes hätte ich erwartet, weshalb wurde hier ja schon zu Genüge ausgeführt. Eine zweite 970 hätte ich zum Testen in einem anderen Rechner auch noch, glaube aber für SLI müsste ich ein Treiber Downgrade machen.Ich habe den HWMonitor (Win) immer im Hintergrund laufen um Last (gerade am Netzteil) aufzuzeichnen und nach nach Stunden zocken und Rendern noch nie mehr als 500W im Eingang, respektive 460W am Ausgang, gemessen.Zu Spitzenzeiten ist aber auch schon eine Menge verbaut (3930K…
  • Der Vollständigkeit wegen noch wie versprochen die Werte des o.g. Systems (ein mal mit Gaming Last und ein mal synthetische Volllast). Muss aber dazu sagen, dass ich den Strombedarf ans (vernünftige) Maximum gedrückt habe (4,7GHz @ 1,35V, GTX970 OC OV @ 110% PT).Im Endeffekt ist der Verbrauch hier nicht über 535W am Ausgang, bzw. 577W am Einang zu bekommen (klar, beim Spielen deutlich weniger).Edit: Was der Screen vom Gaming auch schön zeigt, die Effizienz des Netzteils sinkt unter 125W (Input) …