Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 70.

  • Hallo miteinander! Momentan versuche ich mein x121e (i3-2367M, Intel HD3000, 6GB 1333er Speicher und SSD) mit Sierra bzw. High Sierra auszustatten, was sich (für mich) allerdings deutlich schwieriger gestaltet als gedacht.Ich schaffe es nicht mal zum Installationsbildschirm (meist fliege ich wegen unsupported CPU/ unsupported PCH raus, den durchgestrichenen Kreis durfte ich auch schon einige Male begutachten, ebenso ACPI Errors, die durchfüttern und dann den Kreis erzeugen), daher würde ich mich…
  • Hey grt, toll, dass du vorbei schaust! Erstmal zu den offenen Fragen (ergänze ich oben gleich auch noch): Beim Prozessor handelt es sich um den i3-2367M und korrekt, die Grafikkarte ist die (iGPU) HD3000 und im BIOS kann ich zwischen "Both", "UEFI only" und "Legacy only" wählen, bei gewähltem "Both" dazu noch Legacy oder UEFI first (momentan Both eingestellt, mit dem UEFI Clover liess ich UEFI only stehen).Die angehaengte config.plist in Kombination mit aufgeräumten Kexten (dafür mit NullCPUPowe…
  • Den Lösungsansatz mit UEFI Clover in der ESP und UEFI only habe ich gerade getestet, ging aber leider nicht. Die oem ACPI Tabes zu droppen probiere ich gleich mal.
  • Meinte, dass es in exakt dem gleichen Fehler endete, ebenso mit gestoppten OEM tables. Hm, speilt leider keine Rolle, ob UEFI only oder UEFI first, das Ergebnis ist das gleiche.Zum Stick noch: Ist ein USB2 Stick, der, wenn mich nicht alles täuscht, auch am USB2 Port hängt.
  • Ob er tatsächlich nur Legacy mag, weiss ich nicht mal, hab das nur irgendwo aufgegriffen. Kann ich eine Fake ID in die config.plist setzen, oder benötige ich dafür zusätzlich etwas?Die BIOS Einstellungen sollten sonst auch passen. Die WLAN Karte habe ich abgeschaltet, ebenso WWAN, sonst ist alles aktiviert. VT-d ist abgeschaltet (ebenso die andere Virtualisierungstechnik, Namen vergessen). Memory Protection (oder so ähnlich) ist aktiviert. Die Bootreihenfolge passt auch, wobei ich meist über das…
  • Verdammt, bist du schnell! die neue config.plist habe ich probiert, aber das endet in einer Kernel Panic. Ein Bild davon habe ich angehängt.
  • Ja, momentan probiere ich es mit HighSierra. Habe zwar keinen fertigen Stick (ausser HighSierra) hier, aber die Installer von Sierra und Mojave hier "liegen". Dann erstelle ich mal einen Installationsstick mit Sierra und melde mich mit dem Resultat zurück, dauert leider lange mit USB2.
  • So, durch den Installer bin ich leider nicht gekommen, steigt wieder recht früh aus. Die letzten zwei Zeilen lauten:Waiting for remote debugger connection.kdp_poll: no debugger deviceDavor wird die Uptime aufgeführt, ebenso zum Beispiel: "System model name: MacBookPro8,1". Im Abschnitt davor wird das Synaptics Touchpad initialisiert(?). Wenn ich wieder am Rechner bin, kann ich ein Bild davon hochladen, hier klappt das leider nicht vom Handy...
  • Ein Bild des Screens hänge ich an, hab leider keine Ahnung, wodurch die Panik ausgelöst wurde.
  • Gesagt, getan. Hier das Ergebnis:
  • Aktuell probiere ich es mit einer 46xx, habe aber auch schon zwei neuere (47xx) probiert, welche nicht funktionier haben. Wobei ich dann davon ausgegangen bin, dass es nicht an Clover liegen wird, gerade da ich mit jeder der Versionen auch UEFI und Legacy probiert habe.
  • Danke dir! Dann schau ich mich nochmal nach etwas älteren Versionen um und probiere es damit, von DSDT Fixes und Patches habe ich leider keine Ahnung.
  • Super, vielen Dank! Probier ich gleich aus, bin in 15 Minuten wieder zu Hause am Rechner. Welcher Audiocodec verbaut ist, weiß ich leider nicht. Tuts da im Normalfall nicht auch die VoodooHDA?
  • Unter Linux nach dem Codec schauen mach ich nach dem Essen, da muss ich jetzt auch zur Zubereitung wieder ran.Anbei zwei Screenshots, einmal mit NullCPUPowerManagement und einmal ohne. Enden immer noch beide in ACPI Errors, die dann zum durchgestrichenem Kreis auf Grafikfehlern führen (wenn man lange genug wartet).Ebenso hänge ich mal mein aktuelles EFI an, vielleicht hat sich da ja ein Fehler eingeschlichen, der mir nicht auffällt (UEFI Treiber oder sowas?).EDIT: Die Beschriftungen der Bilder s…
  • Mache ich. Ohne den NullCPUManagement kext kommt nach den errors nichts mehr, außer dem durchgestrichenem Kreis auf grafisch fehlerhaftem Text.Edit, weil seltsamer Weise das Antworten-Feld fehlt: Auch beim booten mit NullCPUPowerManagement läuft er nach den Errors in die verzogene/Fehlerhafte Schrift mit durchgestrichenem Kreis. Kann es etwas damit zu tun haben, dass ich die DSDT mit Clover im BIOS (statt UEFI) Modus erstellt habe? Dann würde ich eine neue mit dem aktuellen (UEFI-)Clover sichern…
  • Habe es heute nochmal mit einer älteren Clover Version probiert, was leider in genau dem gleichen Bild endete. Ich erstelle nochmal einen neuen Installationsstick, vielleicht fällt dir (oder gerne auch jedem anderen) noch etwas im EFI auf.Mir ist anderer Seite aufgefallen, dass mein x58 System momentan mit einem 47xx Clover läuft (meine 4736 oder so ähnlich). Welchen Grund könnte es dann haben, dass sich diese und auch ältere Versionen mit dem Sandy Bridge so beißen? Immerhin ist er der x58 Basi…
  • Super, Danke dir für die Tipps. Dann lade ich mir mal den 3346 (EDIT: Aktuell lade ich 3998 und 3577, 3346 konnte ich nirgends finden.) und probiere es damit erneut. Der neue Sierra Installer ist schon erstellt und die ESP wartet darauf gefüttert zu werden. Hatte aber einen vollen Abend, vermutlich komme ich heute nicht mehr zu all zu viel. Sobald sich an der Situation etwas ändert, gebe ich das hier in jedem Fall durch. Dir und natürlich auch allen anderen Hackintosher`n einen schönen Samstagab…
  • Probiere ich aus! Leider hatte ich mit den zwei älteren Clover Versionen gestern gar keinen Erfolg, bin nicht mal in den Bootloader gekommen, weder im UEFI Modus in der ESP (GPT), noch im Legacy Modus auf dem Datenträger direkt (Datenträger mit MBR).EDIT: Mit dem vorinstallierten System kam er bis zu einer Kernelpanik, wohl auf Grund der CPU. Ein Bild hänge ich mal an.
  • Habe ich getan, diesmal gabs keine Panic. Das Bild entstand nach einigen Minuten Stillstand.
  • So, habe einen Versuch mit VirtualSMCgestartet, der wieder in Errors stecken geblieben ist.Anschließend hab ich eine FakeSMC Version von Mitte 2017 geladen, mit welcher ich zum Bild im Anhang kam. Er hat durchgebootet! Das freut mich, aber sollte die Intel HD3000 nicht oob laufen?