Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo Gemeinde,ich habe heute meine OC von 0.86 auf 0.95 aktualisiert. Das hat auch alles soweit funktioniert.Bei Softwareupdate wurde mir schon vorher das Update von macOS Sonoma angezeigt, aber lies sich nicht installieren (siehe Bild).Ich dachte es liegt am veraltetem OC, jetzt habe ich die Platforminfo (SMBIOS) im Verdacht.Mein EFI habe ich mit angehangen.Vielleicht kann mir jemand sagen woran es genau liegt.Liebe Grüße und ein schönes WE!
  • Hallo Gemeinde,danke für eure schnelle Antwort. Ich würde ein neues SMBIOS nehmen, das wäre glaube ich sinnvoller.Würde das gleich mal testen und melde mich danach nochmal, über das Ergebnis.Update: Das SMBIOS habe ich auf iMac19,1 geändert, aber das update lässt sich nicht installieren, es kommt leider die selbe Meldung. Dabei ist mir aufgefallen, das der Prozessor nicht erkannt wurde. Es steht nur 4,2 GHz Unbekannt da.LG,DC!
  • Hallo Gemeinde,OC ist jetzt auf v0.9.6, bei dem fullinstall installiert er 40,8 MB und sagt es wurde fertig installiert.SMBIOS wurde auf iMac19,2 geändert und übernommen.(Zitat von apfel-baum)- hab ich nachgeholt und ist nun enthalten.NVRAM ist clean.LG,DC!
  • Hello Apfelmännchen,mein Problem ist gelöst und Sonoma läuft, oder sollte ich sagen es schnurrt, mit angepassten OC v0.96 auf der Kiste. Es hat mich etwas Zeit und Nerven gekostet, aber hab es endlich hinbekommen, nach tagelanger Bastelei, tüftlerischen Experimentieren. Endlich meine Belohnung bekommen.EFI siehe Anhang!Jetzt noch USBMapping?Nachtrag:Bluetooh fehlt noch und Wlan wäre noch ganz schick. Die CPU wird nicht richtig erkannt, es wird mir ein Prozessortyp: Quad-Core Intel Core i5, bei d…