Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.

  • Vielen Dank Leute, danke des Dell Release ging auch bei mir Sierra auf einen Power Edge T20 zum laufen zu bringen mit seiner GK. Der Sound wird zwar angezeigt, man hört aber nix, Audio ist auf Inject 3 eingestellt und ein Problem habe ich, wenn ich meinen Monitor (DELL) beim booten dran habe, dann zeigt er zwar Clover und Bootscreen an, bleibt aber danach schwarz und lässt sich nicht dazu bringen den Desktop anzuzeigen.LG,dondc!
  • Also, AppleHDA.kext habe ich nicht gepatcht.
  • Boot High Sierra?!

    Beitrag
    Moin, HS hab ich jetzt auf die Platte bekommen, aber das System danach hoch zu bekommen, bereitet mir einige Probleme, er will nämlich nicht. Gibt es nicht ein Bootloader oder config, mit der ich mein T20 auch unter HS nutzen kann?LG,dondc!
  • Okay, das muss ich unbedingt noch machen.Danke, ich melde das Ergebnis!
  • Ich habe mittlerweile alles mögliche ausprobieren und bei mir funzt die Installation von HS, trotz aktueller SMBIOS, aktuellsten Clover u. Kext leider nicht.
  • Ich habe gestern noch einige Test config ausprobiert, unter anderen Unibeast und BGRT drop.Ohne BGRT erstes Bild, mit BGRT zweites Bild.Ach ja, den T20 habe ich pur ohne GK in betrieb.
  • Im Safe Mode komme ich bis IOConsoleUsers, aber da bleibt das Bild stehen. Das selbe Phänomen wie bei Sierra, ich komme also nur remote über VNC auf meine Mac, VGA o. DP bzw. mDP zeigen mir keine GUI. Ich habe ein Dell P2415Q und ein Samsung mit VGA, DVI ist nicht am T20 vorhanden.
  • Servus und gesundes Neues Jahr,ich habe heute endlich mein High Sierra auf meinen T20 installiert bekommen, aber es läuft noch recht träge und hackt an einigen Ecken.Was brauche bzw. muss ich jetzt noch installieren, damit er wieder so rund läuft wie vorher?Das Update auf 10.13.2 lässt sich zwar installieren, doch wird es nach der Installation mit Neustart wieder im Appstore angezeigt und auch in den Systeminformationen (Über diesen Mac) wird immer noch die Version 10.13.1.LG,dondc!
  • Also Sound, läuft, die Garfikbeschleunigung leider noch nicht und das aktuelle update von HS lässt sich komischer weiße ebenfalls nicht einspielen.Ich habe die SSDT u. DSDT Dateien von e60 benutzt, aber die config läuft bei mir nicht, weshalb ich die von Unibeast angepasst habe, damit er startet. Vlt. liegt es daran das ich die aktuelle BIOS Version von Dell auf dem Rechner habe.
  • Das habe ich gemacht, ich habe die iMac14,2 Standart SMBIOS genommen vom Clover-Configurator und habe mir einen neue Serial Nummer generiert. Muss bei SMBIOS dann noch mehr angepasst werden?LG,DC!
  • Ja ich denke das die vorgegeben SMBIOS von Clover richtig sind, meine Bios Version sieht etwas anderes aus für mein iMac14,2 (...B00.1708211454).Außer Grafik u. Update funzt alles!-)Lg u. danke f. eure Hilfe,DC!
  • Der Dell ist ohne R9, die ist in einem anderen Rechner, der T20 ist quasi blanc ohne Zusätze HD P4600, Xeon E3-1.... Da geht keine Grafikbeschleunigung und das neue Update 10.13.2 kann ich zwar installieren, nur will er es nach dem Update/Neustart erneut installieren u. so weiter und sofort, wie in einer endlos Schleife.
  • Ja, das hat auch schon unter 10.12.6 nicht funktioniert.
  • Ja, die letzte die ich hier im Thread finden konnte.Die CPU wird auch nicht korrekt erkannt und er lässt sich nicht updaten.
  • Genau, der Xeon wird als I7 angezeigt. Das Dock ist nicht transparent und wenn man auf Launchpad geht flackert es und dauert zu lange bis sich das Bild aufbaut.
  • Das mit dem Prozessor stört mich auch nicht, ich weiß ja was drin ist. Viel mehr stört mich, dass mein System nicht aktualisieren kann!
  • Hier ist mein aktuelle config.plist
  • Also die apfs.efi ist in Clover verbaut, sonst könnte ich das High Sierra nicht starten da es auf einem APFS installiert ist und A15 o. A14 habe ich drauf, schaue morgen nochmal genau.
  • Sorry, ich habe es gestern nicht mehr geschafft. Ich habe das aktuelle Bios A15 darauf und Updates hat auch funktioniert auf 10.13.3. Die 10.13.2 lies sich bei mir nicht installieren.Suma summarum funktioniert es jetzt ganz gut, was noch fehlt meiner Meinung nach ist die Grafikbeschleunigung, aber das stört mich i.M. nicht so sehr.Vielen Dank für eure Hilfe!-)
  • Ja, das BIOS ist schon wieder von der Dell Seite verschwunden. Ich müsste es noch irgendwo haben, aber da gibt es bestimmt demnächst eine neues überarbeitetes, zwecksIntel bug ....@Harper Lewis, der T20 geht kurz in den Ruhezustand und wacht gleich wieder auf.@Chesesy, ich kann den leider nicht umflashen, ist nur ein Leihgerät!-)