Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Also wenn ich das richtig verstehe und PC + NAS am gleichen Switch hängt, dann sollten die Pakete aber erst gar nicht über die Fritze gehen sondern, direkt zum anderen Endgerät.Einzige Ausnahme wäre ein wirklich dummes Switch, was die Endgeräte/IPs nicht kennt um die Pakete direkt richtig umzuleiten, aber das ist eigentlich nicht mehr stand der Dinge. Das war früher mit den Netzwerk-Hub's mal der Fall.Du könntest noch gucken, was passiert, wenn du die Verbindung zwischen Switch unddem dLAN-Gerät…
  • Ich hab noch diverse WRT54G(L).. Falls wer Interesse hat Bzgl. seperate APs. Ich nutze APs von Unifi. Man benötigt zwar auch den Controller bzw. die Controllersoftware (geht auch ohne ist aber alles andere als Nutzerfreundlich dann), die muss einfach irgendwo laufen. Ob im eigenen Netzwerk auf nem PI oder in einer VM oder extern ist egal.
  • canyonwalker Die AP's sind alle PoE. Zu den UniFi muss man sagen, das die Teile auf viele Verbindungen und nicht für Speed-Rekorde ausgelegt sind.Ich habe aktuell folgende in Gebrauch:AC-Mesh (Garten)FlexHDWifi6-LiteIch bekomme damit alles abgedeckt. Da ich kein Highperformance WLAN benötige, kann ich leider nur bedingt was über die Leistung sagen. Ich habe vor dem Haus Empfang, in der kompletten Wohnung und im Garten. Alle AP sind per Kabel am PoE Switch dran. Mit dem iPhone 11pro, schaffe ich…