Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Liebe Hackis,mehrere Jahre habe ich meinen Hackintosh Glover mit High Sierra ohne Probleme genutzt.Jetzt war es aber Zeit für ein Update !!!Ich habe mich für Opencore entschieden und einer Neuinstallation auf einer anderen SSD, damit ich trotzdem noch meine funktionierende High Sierra Platte habe.Ich bin nach dem Dortania-Guide vorgegangen, aber bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Ich komme nicht bis zum Apple-Logo...Der Rechner kommt bis zu den Einträgen:30:199 00:026 AAPL: #[EB.RH.LRH|P!] Err…
  • (Zitat von bananaskin)Wow! Tausend Dank für die schnelle Rückmeldung und deinen Edit ( :ResetNvramEntry.efi hab ich gerade eingebastelt, wird nach der Arbeit ausprobiert.
  • Hallo apfel-baum,Sorry, habs geändert.lg
  • Also der EFI-Ordner auf meinem USB sieht wie folgt aus ( Siehe Anhang )Oder meintest du die EFI vor dem FIX von bananaskin ?
  • bananaskin du wundervoller Zauberer ( : also NVRamReset ging jetzt und ich hab einen ladebalken und ein Applelogo yeahhh es geht weiter !!!Ich habe jetzt mal 15 min gewartet am ladebalken tut sich noch nichts.Aber ich denke ich werde jetzt einfach mal laufen lassen, muss jetzt eh das kind abholen, schaue dann morgen ob sich was getan hat.Schon einmal tausend Dank an euch. apfel-baum ah perfekt das werde ich nochmal checken wenn sich nichts tut.Vielen vielen Dank
  • Guten Morgen,ich konnte es natürlich gestern Abend nicht lassen und bin nochmal ins Studio gefahren, um das USB-mapping zu machen.Also Hackintool und youtube-tutorial angeschmissen, die High Sierra platte ( die erst, nachdem die Bios-Settings auf Default gesetzt wurden, ansprang ) hochgefahren und das USB-Mapping erstellt.Dann vom Stick gebootet und siehe da, erst Apfel-Logo, dann tat sich was am Ladebalken doch nach etwa 20 % wird der Bildschirm Grau und es geht nichts mehr.Dann ist mir eingefa…
  • msartGrüß dich,Ah das ist ein guter Punkt, mir ist gestern auch aufgefallen, dass die Auflösung fürs Bootmenü komisch aussah, was für die Interne sprechen könnte.Es sollte über die RX 560 laufen.Vielen Dank ich probier es in der pause mal aus
  • Guten Morgen,Also habe gestern nochmal viel probiert...die neue EFI von msart hat schon einmal einen Teilerfolg gebracht, der Ladebalken kommt jetzt bis ca. 40 %.Ich hab dann mehrer Optionen im Bios ausprobiert, aber er kommt nicht weiter... wieder grauer BildschirmNur um ein paar Fehler auszugrenzen:Das neue System soll auf eine NVMe-SSD, also klemme ich im Bios die Sata ab, da er sonst manchmal in die SSD mit Glover und High Sierra bootet.Könnte da ein Problem liegen ?In der Anleitung für das …
  • msart Grüß dich und schon einmal vielen Dank.ist ein Asus Rog Maximus X Hero Sockel 1151 ATX, Intel Z379 Coffeelake Hecatomb ah danke für den Hinweis, checke ich später noch einmallg Max
  • msart Super, vielen vielen Dank für deine Zeit!! Mega, ich schaffe es erst heute Abend es auszuprobieren, aber bin gespannt wie ein Flitzebogen.2ter Ansatz dann mit den selben Bios-Settings wie github ?Wie ist dein Gefühl mit den abgeschalteten SSD's bzw. Sataports ? Sollte ich liebe die SSD mit High Sierra manuell abstecken ? und die ports eingeschaltet lassen ?lg
  • msart ah was mir gerade noch aufgefallen ist, bei dem github ding handelt es sich um ein Asus "X Code" nicht "X" ist ein anderes Board. Auf das bin ich auch schon reingefallen, beim USB Mapping. hehe.Aber probieren werde ichs trotzdemVielen Dank
  • HecatombVielen vielen Dank werde ich probieren. melde mich später wie es gelaufen ist.Sowieso mal ein dickes Dankeschön an ALLE, ohne euch wäre ich wahrscheinlich schon durchgedreht 🤣Lg
  • (Zitat von Hecatomb)Kannst du mir das näher erklären ? was muss ich nun tuen ? Mit dem GenSMBios nochmal ran ?Also hab jetzt alle 4 Optionen durch, leider keine Verbesserung.Habe alle mit den ursprünglichen Bios Einstellungen und dann noch mit der Empfehlung von Github versucht, auch nochmal bisschen mit rumgespielt.das Ende ist immer grauer Bildschirmfür EFI-2 -TEST.zip von msart gibt es einen textund bei Hecatomb hab ich mal Video mitlaufen lassenLg Max
  • msartJa auf dem Rechner ist eine Lauffähige SSD mit High Sierra unter CloverDas mit dem USB port werde ich versuchen dankeWenn alle stricke reißen wäre auch noch eine Option die funktionierende SSD mit High Sierra unter clover zu clonen und dann auf montery upzudaten ?Ich versuche jetzt mal von High Sierra monterey zu auf die leere nvme ssd zu installieren muss ich mit der NVME irgendwas machen oder einfach durchlaufen lassen ?LgEDit: msart Habs probiert sah erst gut aus dann bleibt er hier hän…
  • apfel-baumIst von cloverAlso hab jetzt von High Sierra aus versucht Monterey zu installieren.