Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Ich habe mal eine Frage zum Ruhezustand:Ich fahre meinen Hackintosh jedesmal runter wenn ich ihn nicht weiter verwende. Ich habe die Einstellungen so gewählt, dass er nie in den Ruhezustand geht. Allerhöchstens schaltet sich der Bildschirmschoner ein.Der Grund dafür ist, dass mein Original-iMac, den ich von 2012 bis 2019 verwendet habe, erhebliche Probleme mit dem Ruhezustand hatte. (Siehe weiter unten, ist aber für die Fragestellung eigentlich unerheblich)Nun wollte ich aber mal sehen, was pass…
  • (Zitat von anonymous writer)Der Rechner läuft nur dann »auf Touren« wenn ich davor sitze und damit arbeite. Da wäre ein Ruhezustand aber ohnehin kontraproduktiv. Wenn ich länger als 10 oder 15 Minuten nicht damit arbeite, fahre ich ihn herunter. Da er an einer Steckdosenleiste mit Schalter hängt, und ich nach dem Runterfahren auch diesen Schalter ausschalte, ist er dann, wenn ich nicht damit arbeite, komplett stromlos, verbraucht also genau gar keinen Strom.Die Informationen zu meinem System erh…
  • (Zitat von Wolfe)Bei meinem Mbp mid 2010 mache ich das eh auch so. Das liegt im Wohnzimmer und wenn ich schnell mal was googeln möchte während des Fernsehens, ist das super, wenn man nur den Deckel aufklappen muss und gleich lostippen kann. Das ist halt ein anderer Use-Case als mein Desktop-Rechner, der derzeit (Home-Office) mein Arbeitsplatz ist, und den ich in der Früh hochfahre während ich mir Kaffee mache und dann den ganzen Tag damit arbeite.Der Mbp 2010 ist übrigens noch immer in Betrieb, …