Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Dank der fantastischen Hilfe aus diesem Forum habe ich jetzt einen Trippleboot Hackintosh mit vier SSDs, die folgende Aufgaben haben:1 SSD für macOS (120 GB, SATA)1 SSD für Linux (120 GB, SATA)1 SSD für Windows (120 GB, SATA)1 SSD für gemeinsam genutzt Daten (1 TB, PCIe M.2)Alle drei Systeme laufen prima und fehlerfrei. Ich möchte aber, dass alle drei Betriebssysteme z.B. für den Desktop genau dasselbe Verzeichnis verwenden. Wenn ich also in Windows eine Excel-Datei erzeuge und dort auf dem Desk…
  • (Zitat von ResEdit)Genau das soll ausdrücklich NICHT Thema dieses Threads sein. Thema ist nur das Dateiformat (NTFS, FAT, APFS, ...)
  • (Zitat von alvinx)Ja klar, das habe ich genau so geplant, aber wie schon gesagt: Das ist nicht das Thema dieses Threads, denn das lässt sich ja relativ einfach lösen(Zitat von alvinx)Ich habe mir meinen Rechner so gebaut, dass ich eine gemeinsam genutzte schnelle Datenplatte habe und eben NICHT auf ein langsames NAS ausweichen muss. Eines der grundlegenden Ziele meines Projekts war von Beginn an EINEN Rechner zu haben, den ich mit drei verschiedenen Betriebssystemen betreiben kann. Bei deiner Lö…
  • (Zitat von ResEdit)Schön, dass du das so positiv formulierst. Danke!Ich glaube, hier dürfen alle Fragen gestellt werden, und niemand verbietet anderen bestimmte Fragen zu stellen. Aber es geht ja auch nicht um die Fragen, sondern um Antworten zu Fragen die gestellt, oder eben nicht gestellt wurden.Ich habe in meinem Eröffnungsposting ein ganz klares Thema vorgegeben, und weil ich Angst hatte, dass die Diskussion in irgendwelche Nebenthemen abdriftet, die mich JETZT tatsächlich nicht interessiere…
  • Hat von euch schon mal jemand versucht, die Firma Paragon zu kontaktieren? Deren Webformular funktioniert nicht (siehe beigefügtes Bild), und weder die einzige E-Mail-Adresse die zu finden ist (im Impressum steht: info@paragon-software.com) noch irgend eine RFC2142-Role-Account-Adresse funktioniert (versucht habe ich: sales, marketing, office, postmaster, webmaster). Mein Mailserver meldet jedes Mal: »Connection timed out«.Irgendwie macht diese Firma keinen guten Eindruck auf mich. Man kann sie …
  • (Zitat von Nightflyer)Wenn ich in ein Lebensmittelgeschäft gehe um einen Apfel, eine Flasche Wasser und eine Packung Butter zu besorgen, und ich erst bei der Kassa erfahren würde, was diese Produkte kosten, weil am Regal keine Preise stehen, werde ich das Geschäft verlassen ohne überhaupt zur Kasse gegangen zu sein. Ich möchte vor dem Kauf sehen wieviel welche Produkte kosten, und das gilt im Onlinehandel genauso wie in einen physischen Geschäft.Und ich möchte vor dem Kauf wissen, ob das was ich…
  • (Zitat von ResEdit)Das war ja mein Plan, und ich habe auch versucht ihn umzusetzen. Offenbar hast du den Post von mir überlesen, in dem ich bemängelt habe, das jede Kontaktaufnahme mit diesem Unternehmen misslingt: Multiboot (Dualboot, Trippleboot): Welches Dateisystem für gemeinsam genutzte Datenpartition?Das Kontaktformular hat offenbar einen Fehler, ich kann es jedenfalls nicht absenden. Und jeder Versuch, ihnen ein E-Mail zu senden führt zur Meldung »Connection timed out«.Die einzige Chance …
  • Update: Paragon hat ein neues Kontaktformular, aber auch das neue funktioniert nicht. Man müsste ein Captcha lösen um zu beweisen, dass man kein Roboter ist, aber dieses Captcha lässt sich nicht lösen. Man muss von neun kleinen Bildern diejenigen anklicken, auf denen ein PKW zu sehen ist. Aber nach dem ersten Klick bleibt das ganze Captcha-Fenster weiß, danach passiert nichts mehr. Das Formular lässt sich nicht absenden. Ich habe aber eine neue E-Mail-Adresse auf der Paragon-Seite gefunden und h…
  • (Zitat von g-force)Browser: Safari Version 13.0.2 (15608.2.30.1.1)Betriebssystem: macOS Catalina Version 10.15 (19A602)Aber welchen Browser ich verwende muss egal sein. Ich habe ein knappes Jahrzehnt lang Websites gemacht (ich hatte eine eigene Firma), und das Grundprinzip ist ganz einfach: Als Anbieter einer Website kann man den Besuchern der Seite nicht vorschreiben, welchen Browser sie zu benutzen haben. Die Website muss mit allen auf dem Markt befindlichen Kombinationen von Browsern und Betr…
  • (Zitat von svenatkins)Wirklich gelesen hast du meine Postings nicht, oder?NTFSNTFS kann man unter macOS ganz einfach mit dem kostenlosen Tool FUSE for macOS lesen und schrieben. Und unter Linux gibt es ebenfalls Tools, mit denen das ganz einfach möglich ist. Für NTFS braucht kein Mensch ein kommerzielles Produkt.Ich denke darüber nach, ext4 (oder ext3) zu verwenden. Das läuft unter Linux nativ und für Windows und macOS brauche ich dafür Treiber, und die scheint es nur von Paragon zu gebenkostenl…
  • (Zitat von ResEdit)Ja, aber an dem Punkt wo ich etwas zurückgeben kann bin ich noch nicht. Aber keine Angst, ich werde etwas zurückgeben.(Zitat von svenatkins)Nein, da hast du mich falsch verstanden. Ich habe nicht gehofft, keine Updates machen zu müssen. Aber ich hoffe, das über einen Nutzungszeitraum von ca. 10 Jahren die Gesamtkosten für einen vergleichsweise einfachen Dateisystemtreiber niedriger sind als für ein komplettes Betreibssystem (das so nebenbei auch Dateisystemtreiber enthält)Ein …
  • (Zitat von ResEdit)Ich finde es sehr nett von dir, wie sehr du dich um die Verwendung meiner Lebenszeit sorgst. Ich bin aber schon groß und kann mir mein Leben einteilen wie es mir gefällt.Du verwendest aber auch sehr viel deiner Lebenszeit, um jedes meiner Postings mit einer Portion Senf zu garnieren.Während ich mit meinen Posting aber versuche ein zuvor gesetztes Ziel zu erreichen (also damit keineswegs meine Zeit verschwende), ist mir nicht ganz klar, was dich antreibt jedes Mal ein Posting a…