Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo!Ich bin ganz neu hier. Ich verwende derzeit noch einen »echten« iMac (27" late 2012) und ein »echtes« Macbook-Pro (15" mid 2009), möchte aber, sobald Mojave auf den Markt kommt, auf zukunftssichere Hackintosh-Lösungen umsteigen.Ich lese gerade das Wiki durch, und in https://www.hackintosh-forum.d…/?category=30-Allgemeines lese ich:(Zitat)Ich lebe nun aber in Österreich, wo bekanntermaßen keine deutschen Gesetze gelten, sondern österreichische. Die Gesetze der beiden Länder sind zwar oft re…
  • Danke für die Rückmeldungen!Ich kenne einen österreichischen Anwalt, der sich auf IT-Recht spezialisiert hat. Den werde ich mal fragen, und dann werde ich hier posten, was er dazu sagt.
  • (Zitat von Nio82)Das ist mir klar, war aber ohnehin nicht das Thema.(Zitat)Genau. Das ist das Thema. Genau darum geht es hier.(Zitat)Apple kann seine Meinung aber jederzeit ändern, sogar dann, wenn wir das für unsinnig halten. Mir geht es nicht darum, ob sich Apple diese Arbeit machen will. Ich will mir nicht den Kopf über Apples Motivation zerbrechen. Mir geht es darum, wie es ausgehen würde, wenn sich Apple diese Arbeit doch mal macht. Es geht mir um Rechtssicherheit.----(Zitat von ozw00d)Die …
  • Da ich jetzt einen Hackintosh gebaut habe, habe ich mich wieder mit der rechtlichen Frage befasst. Ich glaube, Thogg Niatiz hat mit seiner Einschätzung vollkommen recht, die man so zusammenfassen kann:Jeder, der auf Hardware, die nicht von Apple ist, ein Betriebssystem von Apple installiert, verstößt gegen die EULA (End User License Agreement) und kann daher von Apple verklagt werden. Diese EULA ist gültig (auch in Deutschland), weil man sie bereits VOR dem Download der Software lesen kann.Das h…
  • (Zitat von LoveIsHackintosh)Das ist nur für einen Spezialfall einer OEM-Lizenz der Fall. Ob man das auch auf die Lizenz von Apple übertragen kann, ist nicht ausjudiziert und daher unklar. In dem Wikieintrag wird aber der Eindruck erweckt, das sei geklärt. Ist es aber nicht.(Zitat von CMMChris)Weil Apple jederzeit seine Meinung ändern kann, und in der EULA klipp und klar steht, dass Apple das nicht haben will. Dass Apple bisher nichts unternommen hat lässt keine gesicherten Schlüsse auf die Zukun…
  • (Zitat von KayKun)Ich habe keine Bedenken. Ich schätzte die Lage ähnlich ein wie du, aber im Wiki-Eintrag über die rechtliche Situation stehen falsche oder zumindest veraltete Informationen. Und um genau diesen Wiki-Eintrag geht es jetzt.(Zitat)Was ist da denn rechtlich nicht klar definiert? Du schreibst ja selbst ein paar Zeilen weiter:(Zitat)Ds ist doch rechtlich klar definiert, oder etwa nicht?Aber ich stimme mit dir darin überein, dass es unwahrscheinlich ist, dass Apple gegenwärtig und in n…