Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hätte da auch einen selbstgemachten Mod-BIOS fürs x230 Tablet (v. 2.75) nachdem ich das Verhalten in den PNs von dem Dudu2002 etwas unverschämt fand und den Preis für seine "freiwillige" Spende nicht zahlen wollte(wozu auch, das ganze ist ja im Grunde nur ein einfaches Search and Replace in einem Hex Editor...und er bedient sich dabei nur an der Arbeit anderer). Solche Infos sollten IMHO für jeden frei zugänglich sein der sich traut die Sache anzugehen, anstatt dass sich einige wenige eine golde…
  • (Zitat von Sascha_77)Interessant, also bei mir funktioniert es mit dem gepatchten Wlan-Modul und einer Azurewazve BCM94360 prima unter Mojave, HS und Win10. Stimmt tatsächlich dass das Wlan etwas schwieriger zu Patchen ist, als die anderen zwei, wo sich die Values und Adressen im Prinzip zwischen den Versionen nicht geändert haben. Hab als Assembly-Noob auch 2 Tage in IDA verbracht um zu checken was da alles los ist bzw. wie man diesen Branch irgendwie ausschaltet...Lad doch mal deinen BIOS-Dump…
  • Okay, versuchs mal damit. Sollte eigentlich klappen. Hab nur den Whitelist-Patch gemacht, wenn es funktioniert kann ich auch die anderen Modulen hinzufügen.
  • Falls noch jemand mutig genug ist um den neuen Patch zu testen, lad ich mal auch die einzelne .MOD-Datei hoch P.S. Der gepatchte File wär für die BIOS-Version 2.77, unter einem früheren BIOS funktioniert er womöglich nicht.
  • (Zitat von Sascha_77)Woohoo, super Also beim Bluetooth hatte ich das gleiche Problem, da müsstest Pin 51 auf der MiniPCI-Karte überklerben und Bluetooth im BIOS deaktivieren(Security->I/O irgendwas). Eventuell auch die BT-Karte die mit dem Laptop gekommen ist, ausbauen, um Konflikte zu vermeiden https://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?t=124104
  • Sollte es trotz überklebtem Pin 51 immer noch nicht klappen, boote mal kurz ein Linux Live, vielleicht wird das Ding dann damit initialisiert
  • Die vier da: ScreenshotVermutlich ist das BluetoothDevBroadcomInjector aber überflüssig...Soll ich dir das Advanced-Menü übrigens noch reinpatchen?
  • Passt.Kannst mal eventuell die Ausgabe von lspci -vv unter Linux hier posten? Bzw. wird dort das Bluetooth überhaupt erkannt?Wenn das BT-Modul der Karte tatsächlich irgendwie hin ist, kannst das Original wieder einbauen und im Bios aktivieren, Handoff und AirDrop gehen auch damit.So, nun zu den Patches:Dein BIOS sollte mit meiner aktuellen Version auch AES-NI(schnellere hardwareseitige Verschlüsselung für TrueCrypt z.B. - ob FileVault auch davon Gebrauch macht bin ich mir nicht sicher), MSR 0xE2…
  • (Zitat von Sascha_77)Bluetooth müsste bei lsusb(nicht lspci) erscheinen, ist ja ein USB-Gerät. Und ja, ab der 30er Generation wurde 4.0, bzw. 4.1 eingebaut.(Zitat von Commo)Kannst mal deinen BIOS-Dump posten, ich werd mal schauen was sich machen lässt.
  • Der Patch wäre hiermit erledigt, ob aber ein einfacher Patch ab dieser Hardware-Generation noch immer funktioniert(oder man müsste zusätzlich noch etwas machen), wäre die Frage - nachdem ja nun dieses ominöse BootGuard-Feature dabei ist, das solchen Hacks eigentlich einen Riegel vorschieben soll.Hab in anderen Foren widersprüchliche Infos dazu gelesen, bei einigen hat es geklappt, bei anderen allerdings bootet der Laptop danach nicht mehr und es ist ein Restore vom Backup nötig.