Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo zusammen,mein Hackintosh läuft inzwischen so weit extrem gut, nur mit der Onboard Soundkarte kämpfe ich noch. Ich habe allerdings keinen klassischen Hackintosh laufen, sondern einen unRAID Server, auf dem dann macOS als VM läuft. Wen es interessiert, in diesen beiden Videos wird es erklärt:youtube.com/watch?v=BFPiK1Ggbks&t=218syoutube.com/watch?v=UyP1h82n30g&t=354sIch habe die gängigen Guides zum S1220A Chip getestet, also AppleALC und Lilu KEXT installieren, Inject auf 1,2,5 oder 7 stelle…
  • Da hab ich wohl zu schnell vom Guide auf die Specs geschlossen, dann kann ich natürlich viel versuchen. Ich habe VoodooHDA in ner Test VM mal ne Chance gegeben, damit würde der Sound funktionieren, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sollte man VoodooHDA vermeiden?BTW welche Tools meinst du denn, die es in aktuellerer Version gibt oder komplett abgelöst wurden???
  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deiner Antwort stehen.Mit der Anleitung aus den YouTube Videos und ner aktuelleren Clover Installation konnte ich auch ein Mojave Test System/VM aufsetzen, das läuft so weit einwandfrei.Die Soundkarte sollte eigentlich 1:1 durchgegeben werden. So wird das letztendlich auch mit der Grafikkarte, meiner BT Karte, ner extra USB Karte und der SSD gemacht. Da ist eigentlich keine Emulation dazwischen.
  • Also ich kann mit der Codec Dump leider nicht all zu viel anfangen, es hat auch nur der erste der vier Codec Commands funktioniert.Die PCI.txt liefert mir:04:00.0 Audio device [0403]: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD] Device [1022:1457]unRAID zeigt ähnliches an:[1022:1457] 0e:00.3 Audio device: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD] Family 17h (Models 00h-0fh) HD Audio ControllerIn der codec00_dump.txt findet man zu Beginn unter anderem "1220".
  • Hätte ich dazu sagen sollen, ich hab für das Live Linux ne neue VM erstellt, die eigentlich nur die Soundkarte durchreicht und als Grafikkarte nur VNC nutzen sollte aber ja benutze Clover zum starten der macOS VM.Beim Suchen nach der Vendor ID mit Google bin ich noch auf ein zwei andere Anleitungen gestoßen, da kommt vor allem ein cloverALC Beta Patcher zur Sprache. Momentan teste ich die Lösungen für die Soundkarte eh in einer separaten macOS VM und kann somit nicht viel kaputt machen.