Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo zusammen,ich habe mich daran versucht auf meinem Dell E7440 High Sierra zu installieren und scheitere leider schon an einem frühen Zeitpunkt.Bei dem Laptop, den ich benutzen möchte handelt es sich um ein Dell E7440, mit 12GB Ram und einem Core i5-4200U.Folgendermaßen bin ich dabei vorgegangen:Den Bootstick mit Clover installiert und die FakeSMC.kext auf der EFI Partition eingefügt Als Treiber nur den OscAptioFix2Drv-64 installiert (richtig, auch wenn schon 3 verfügbar ist?) Hätte ich an de…
  • (Zitat von anonymous writer)Hallo,ne hatte den Stick(der ne kleine externe SSD ist) normal als Mac OS Extended formatiert. Muss ich FAt32 nehmen? Oder etwas anderes?Sobald ich den Stick aber mit (Zitat)erstelle wird er sofort wieder zu Mac OS Extended (journaled)
  • (Zitat von Macelskie)Genau das gleiche Problem habe ich auch mit Disk Maker X jetzt reproduziert. Vielleicht steh ich ja nur total auf dem Schlauch, mir fällt jetzt aber dann keine andere Möglichkeit ein (inkl hier im Wiki) den Stick mit der MacOs Installation in FAT32 zu bestücken.
  • Hallo,dank deiner Hilfe habe ich jetzt den Fehler gefunden, ich hatte bei der Platte das falsche Partiotionsschema. Jetzt startet das Clover Bootmenü.Allerdings habe ich jetzt den Fehler, dass nach der Option "Boot macOs Install from Install MacOs High Sierra" nur Kurz das Apfellogo erscheint, dann aber wieder das Dell Bootlogo kommt und ich dann wieder im Startmenü von Clover bin.Hat da auch noch jemand einen Ansatz für mich?
  • Edit:Ich habe mich mit Hilfe des Englischen Forums ein bisschen weiter durchgekämpft. Immerhin kommt jetzt für ca. 3 Sekunden der Ladebildschirm unter dem Apple Logo. Dazu erscheinen im Verbose Modus die neuen Meldungen.Die entsprechende EFI.zip habe ich angehängt.Bin für jede Hilfe Dankbar!
  • Hallo,ich melde Vollzug, habe das System jetzt zum laufen bekommen. Vielen Dank dafür. Ich habe jetzt nur noch Kleingiekiten:Mein Login Bildschirm zeigt komische Grafikfehler HDMI Audio funktioniert nicht Der Kopfhörerausgang produziert ebenfalls nur ein brummen
  • Hallo zusammen,mit viel rumprobieren hatte ich mein 7440 mit der angehängten EFI eigentlich optimal zum laufen bekommen (bin aktuell am Mojave testen).Das einzige Problem was ich bei der EFI noch hatte waren die Kopfhörer, die gingen vorher aber auf jeden Fall mit der gleichen Config schon einmal, keine Ahnung, was das Problem ist.Hier im Forum gab es noch einen Patch für die DSDT, damit die Helligkeitssteuerung über die Pfeiltasten funktioniert, den wollte ich auch noch einfügen.Ansonsten kann …
  • (Zitat von DerGiftzwerg)ALC292layout 12, 18, 28 hat leider keiner von funktioniert.Habe den Sound jetzt (denke ich zumindest) mit dem VoodooHDA zum laufen bekommen. Kopfhörer gehen nicht, das ist aber zu verschmerzen.Noch ein Update:Mit den drei angehängten Kexten im S/L/E Ordner und der Layout ID 1 funktioniert der Sound inkl. HDMI und Kopfhörern jetzt perfekt.