Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

  • Gibt es einen Grund weshalb Du kein APFS willst? Ich versuche High Sierra mit APFS zu installieren, aber sobald ich apfs.efi in EFI/CLOVER/drivers64UEFI kopiere, freezed der PC bevor Clover starten kann und zeigt nur " - " am unteren Bildschirmrand. Gibt es dafür eine Lösung?
  • Ich habe es gerade mit der neusten Version probiert: High Sierra 10.13.5 (17F77) - selbes Phänomen. Ich habe auch die neuste gepachte Version von hier probiert: https://www.insanelymac.com/fo…hout-verbose-boot/?page=5, leider ohne Erfolg. Bleibt mir also nichts anderes übrig als HFS+ zu verwenden?
  • Nachdem ich das Problem nicht lösen konnte, nutze ich meinen Hackintosh jetzt mit HFS+. Leider fährt er nach dem Ausschalten nach ein paar Sekunden wieder hoch. Das Problem kenne ich von Windows, da lies es sich allerdings durch Ausschalten von "fast-boot" beheben. Gibt es dafür irgendeinen Trick unter OS X?
  • Der Eintrag "FixShutdown" ist schon vorhanden, irgendwelche anderen Ideen, woran es liegen könnte?
  • Sorry ich war die letzten Tage etwas beschäftigt. Also Wake-on ist alles deaktiviert im BIOS. Das ist es also nicht.EDIT: ich habe das Problem gelöst, durch Deaktivieren der Option "FixShutdown" unter "Acpi"->"DSDT"->"Fixes". Gefunden habe ich die Lösung hier: Link
  • So neuer Anlauf: Mojave steht an und auch hier gibt es wieder ein paar Hürden. Hat jemand bereits Mojave erfolgreich auf einem P8P67 Pro installiert?Da ich ja wie weiter oben beschrieben Probleme mit dem Start von Clover bekomme, sobald apfs.efi oder ApfsDriverLoader.efi im driver folder liegen, bin ich gezwungen weiter bei HFS+ zu bleiben.Da Mojave hier noch strikter vorgeht als High Sierra, musste ich eine Neu-Installation mittels 14MBRinstallerMaker vornehmen.Des Weiteren scheint Mojave meine…
  • @djdevil1989 wie sieht es aus mit USB 3.0, hast Du das mittlerweile zum laufen bekommen?Edit1: Auf dem Mainboard scheint ein NEC/RENESAS USB3 Controller (uPD720200 oder uPD720200a) verbaut zu sein. Ich habe viel herum probiert mit originalen Treibern von Dritt-Anbietern aus diesem Post, leider führte keiner davon zum gewünschten Erfolg.Das beste Ergebnis konnte ich mit RehabMans Fork des GenericUSBXHCI USB 3.0 Driver erreichen. Damit werden auch die USB3 Ports erkannt, allerdings funktionieren n…
  • Ein anderes Thema was mich nun seit geraumer Zeit beschäftigt ist das Problem von ungewolltem wake-up aus dem Ruhezustand.Zuerst hatte ich eine funktionierende Lösung mit einem ASUS PCE-AC55BT PCI-E adapter auf dem ich eine Broadcom BCM4352 Combo Karte montiert hatte, leider wurde der PC immer nach 5 Sekunden wieder aus dem Standby geweckt. Ohne die Karte passierte das nicht, weshalb ich andere Gründe ausschliessen kann. Da dasselbe Phänomen auch unter Windows auftrat, sogar mit der original Int…
  • Hat niemand eine Idee oder Hilfe anzubieten?
  • Hey vielen Dank,genau, also der Standby wird aufgrund eines angeschlossenen USB Geräts (BT einer WIFI/BT-Kombo-Karte über Mainboard-Anschluss) gestört und der Rechner wacht sofort wieder auf. Ich habe mich um den USB-Port Kram nicht gekümmert da bisher alles problemlos lief (benutze einen USB3-Hub mit einer Inateck KT4006 PCI-E Karte).Die Lösung ist wohl den Port wo die BT-Karte angeschlossen ist als intern (255) zu definieren damit der sleep funktioniert. Damit ich das machen kann, muss ich abe…
  • Hey Mocca55,bei mir läuft auch Mojave (10.14), nach dem wake ist der monitor auch schwarz, allerdings bekomme ich durch drücken einer Taste (z.B. Up) wieder Bild.Gruß
  • Und wenn die Airport-Karte im Hackintool gar nicht auftaucht was dann?Hier mal ein Screenshot wie das bei mir aussieht:
  • ja genau, ich hab es mal eingezeichnet:
  • Ja das kann ich natürlich mal testen.Für USB habe ich nichts extra machen müssen das lief schon out of the box wenn ich mich recht erinnere.Nur für USB3 habe ich die onboard ports deaktiviert und mir eine Inateck KT4006 PCI-E eingebaut.Hier mal die Liste meiner kexts:
  • Ich teste jetzt mal die anderen Ports, den USBinjectAll hatte ich auch schonmal versucht, soll ich den aus deinem Link nehmen oder direkt von RehabMans Repo runterladen?Edit1: Keine Verbesserung durch die anderen Ports, ich habe jetzt die aktuellste Version von RehabMans USBinjectAll.kext im Einsatz, im Hackintool hat sich bei USB leider nichts verändert.Edit2: Also gibt es vielleicht noch andere Dinge die ich versuchen kann? Kein Standby ist für die Benutzung schon eine Einschränkung!
  • Okay hier mal meine EFI Partition (ich habe nur den Clover Ordner rein getan, sonst komme ich über das Upload Limit)Danke schonmal für die Hilfe!
  • Okay vielen Dank, das werde ich nachher mal probieren, Du hast ja eigentlich nur den DarwinFix geändert oder? FixDarwin -> FixDarwin7
  • Ahja, hab ich falsch gesehen, ich hatte die USB rename patches auch schon mal probiert und dachte ich hätte sie einfach nur deaktiviert - mein Fehler. Also ich habe es mit deiner plist probiert, leider bleibt er bei "FakeSMCKeyStore: started" stehen:An der Darwin Änderung liegt es nicht, sondern an den USB Patches, an welchem genau probiere ich jetzt aus.Edit1: Da zeigen ja zwei Patches jeweils auf dasselbe Ziel! Soll das so sein?Edit2: Also folgende Kombinationen funktionieren (von oben nach un…
  • Hallo Mocca55,ich habe einen Neustart gemacht und in clover an beschriebener Stelle alle acpi fixes deaktiviert. Das System startet, er wacht allerdings weiter selbstständig aus dem Standby auf nach wenigen Sekunden. Die USB-Ansicht im Hackintool hat sich allerdings etwas verändert:
  • Keine weiteren Ideen mehr?