Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hab auch die Besagten BT Probleme, nach dem Update ging BT überhaupt nicht mehr, hab es dann mit den 3 Kexten:BrcmBluetoothInjectorBrcmFirmwareDataBlueToolFixupwieder zum laufen gebracht, jedoch Handoff und Airdrop ist weiterhin tot.Achso vergessen zu erwähnen, verwendet wird bei mir ein BT USB Dongle der bis jetzt immer alle Dienste erfüllt hat und NOOB erkannt wurde.
  • hab mal geschaut, aber der einzige kext der mir ins Auge gestochen ist war derAirportBrcmFixuphab ihn mal hinzugefügt, jedoch ohne Besserung. Die config hab ich auch mal verglichen, mir sind aber keine Einträge aufgefallen die damit was zu tun haben könnten meiner Ansicht nach.
  • Hab jetzt meine BMC94360CS2 mal für Bluetooth in Betrieb genommen, hat bisher nur das interne USB Kabel gefehlt. Bisher war die Karte nur für WLAN zuständig und BT kam von dem besagten Dongle mit dem bis zu Monterey immer alles funktioniert hatte.Und siehe da, BT funktioniert direkt wieder inklusive Airdrop und Handoff und das ganze sogar ohne einen Kext 🙂
  • Muss mich kurz auch nochmal einhaken, also bei mir läuft der i5 3570 auf einem z77 mit Monterey einwandfrei bei der Installation gab es auch null Probleme ist direkt durchgelaufen wie Catalina oder Big Sur, nutze aber die interne HD4000 nicht, sondern eine RX580.SMBIOS hab ich MacPro1.1Was bedeutet advisefeatures?
  • Richtig, mit der BMC94360CS2 Karte funktioniert alles ohne Config oder Kexte.Der BT 4.0 USB Dongle (NoName Hersteller) den ich bis jetzt genutzt hatte, hat bis zuletzt unter Big Sur genau so noch funktioniert, keine Ahnung was Apple da geändert hat, nach dem Update war kein BT mehr verfügbar durch das hinzufügen der oben erwähnen 3 Kexte ging BT wieder, jedoch AirDrop und Handoff hab ich nicht mehr zum laufen bekommen.
  • (Zitat von JaxxBee)Im ASUS USB T400 werkelt der Broadcom BMC20702Wie sieht es mit AirDrop und Handoff mit diesem Dongle aus?
  • ja genau, per BT wird die direkte Umfeld Kommunikation hergestellt und nach Geräten gesucht/angezeigt, der eigentliche Datenaustausch läuft dann über eine Direkt-WLAN Verbindung ab so wie ich das System versanden habe.Wäre einfach interessant gewesen zu wissen ob mit diesem Stick alles unter Monterey funktioniert, da ich zb auch einen BT USB Dongle (CSR) habe der seid dem Update nicht mehr funktioniert, zumindest was AirDrop und Handoff angeht, die reine BT Funktion für zb eine Maus lies sich üb…
  • Also für alle die BT Probleme mit einen USB Dongle haben:Hab soeben einen ASUS USB BT400 (Chipsatz: BCM20702) getestet und bei diesem Funktioniert mittelsBlueToolFixup.kextAlles von AirPods über Magic Mouse, Trackpad bis hin zu AirDrop und Handoff (Letzten beiden Punkte natürliche nur in Kombination mit einer entsprechenden WLAN Karte).Das einzige was mir noch aufgefallen ist, es funktioniert AirDrop & Handoff nur zum Hackintosh hin aber nicht vom Hackintosh auf ein anderes Gerät. Was ich aber g…
  • Hab gerade auch nochmal verglichen, der IOGEAR GBU521 W6 hat auch den BCM20702 Chip genau wie der ASUS BT400. Also kurz zusammengefasst für Monterey einen BT Dongle mit dem oben genannten Chipsatz und es klappt wieder mit BT inkl. AirDrop/Handoff
  • (Zitat von MacPeet)jetzt ergibt das auch Sinn, ich hab ja intern noch eine BCM94360CS2 drin die den BT Chip BCM20702B0 besitzt und dieser Chip lief auch ohne irgend einen inject Kext oder sonstiges.Der oben genannte ASUS BT400 Besitzt ja den BCM20702A1 Chip und dieser braucht unter Monterey den BlueToolFixup damit er wieder funktioniert.Bei beiden Chips laufen bei mir zumindest alle Apple Services, jedoch was ich noch festgestellt habe, entsperren mit der Apple Watch funktioniert nur mit dem BCM…