Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hi, bin hier in diesem Gebiet noch ein ziemlicher neulich, mein Hackintosh funktioniert zwar super, irgend wie hab ich das hinbekommen jetzt aber zu meiner Frage, wie benutzt man kext Utility um einen kext zu installieren? Wenn ich das Tool starte muss ich ja nix weiteres machen als mein Pw eintippen, wie gebe ich an welchen kext ich installieren möchte?
  • Mist so einfach, da hätte ich auch selbst drauf kommen können.das wäre meine nächste frage gewesen, bevor ich einen kext damit installiere der ja durch das Tool fest ins System kopiert wird sollte man den kext besser auf die EFI kopieren und versuchen ob er damit läuft oder ?
  • (Zitat von CrusadeGT)Zb mein Netzwerk kext ist im Moment fest installiert für die RTL8111Aber besser wäre es diesen kext in den EFI Ordner zu kopieren oder? Da reicht ja das einfache einfügen und dann sollte er schon beim booten geladen werden oder verstehe ich das falsch?
  • (Zitat von CrusadeGT)Ich hab net viel verändert, Lediglich USBinjectAll und der RTL8111 kext. Der Audio kext liegt schon im EFI da er direkt im System Probleme gemacht hat.Der Rest von meinem System hat so funktioniert.Wie entferne ich die anderen beiden Sachen wieder aus dem System? Einfach die Dateien löschen?
  • (Zitat von CrusadeGT)Ja die FakeSMC lieg auf der EFI.Ok dann werde ich das mal machen.Schonmal besten Dank, endlich hab ich das Prinzip richtig verstanden.Eine Sache noch, möchte ich jetzt einen kext aktualisieren, muss ich doch dann lediglich nur die neue kext Datei einfach über die vorhandene auf der EFI liegen Datei kopieren und ersetzen fertig?
  • (Zitat von CrusadeGT)ok super
  • (Zitat von CrusadeGT)ja hab alles umgezogen auf die EFI, hat alles funktioniert und läuft wie bisher. das einzige ist jetzt, ich hab doch gesehen das eine FakeSMC.kext noch im L / E Ordner ist und auf der EFI ist auch eine, ich trau mich aber nicht die in der L / E zu löschen, nicht das das System dann nicht mehr bootet.
  • EDIT by Al6042 -> Bitte keine Zitate von Posts welche direkt über deinem stehen...Ok aber ist es jetzt dramatisch das zb die FakeSMC Doppel vorhanden ist? Ist das generell ein Problem das kexte doppelt vorhanden sind einmal in der L / E und einmal auf der EFI?Werden da welche bevorzugt geladen? Zb die welche sich direkt im System befinden oder bevorzugt der Bootloader dann die auf der EFI?Bisher konnte ich keine Probleme feststellen mit der doppelten FakeSMC im L / E und EFI
  • (Zitat von Nightflyer)Hab sie jetzt gelöscht, bisher läuft noch alles. Jetzt liegen alle Kexte auf der EFI. Mittels des Kext Updater hab ich gleich mal geschaut ob alles aktuell ist und dadurch Clover und USBinjectall aktualisiert. Echt super die Software und wenn man weis wie, geht das mit den Treibern ja echt easy vielen dank nochmal für die gute Erklärung