Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hallo,bin recht neu in diesem Gebiet und hab einen frischen Hackintosh am laufen mit der unten gelisteten Hardware. Meine Frage jetzt aktuell ist er als iMac 13.2 angegeben wegen dem i5 Ivy Bridge. Aber den iMac 13.2 gab es ja glaube ich nicht mit einer GTX 760.hab auch schon öfter gelesen das ein Mac Pro 3.1 besser sein sollte für diese Hardware aber den gab es ja nicht mit einem i5 Ivy Bridge. Was bringt diese Auswahl eigentlich ?
  • Ich hab durch Recherche selbst ausgewählt anhand meines Prozessors. Aber dann bin ich stutzig geworden was die Grafik angeht. Da es den 13.2 ja nicht mit einer GTX 760 gibt oder liege ich da falsch ?wenn man nach der CPU geht kommt ja nur der iMac 13.2 in frage, einen Mac Pro gab es ja auch nie mit einem i5 Ivy Bridge oder ?
  • (Zitat von LuckyOldMan)wie funktioniert das mit Clover ? Dachte das wär nur der bootmanager oder meinst du den Clover konfigurator ? Wie kann ich das da drin automatisch ermitteln lassen ?
  • Danke al6042,Du bringst licht ins dunkle Um es nochmal genauer zu verstehen, es ist also nicht wichtig wenn ein iMac 13.2 ausgewählt ist dort drin genau der gleiche typ Grafikkarte also zB. GTX 660M steck sondern eine Karte aus dieser "Region" sag ich jetzt mal? In meinem Fall die GTX 760.Und bei der CPU ist das ja auch der fall, einen iMac hat es nie mit i5 3570k gegeben aber ich denke da kommt es auch nur auf den Chip an in diesem fall die Ivy Bridge Generation richtig? Einfacher gesagt hab ic…
  • Ich merke das Themas ist sehr gefragt und mit den unterschiedlichsten Sichtweisen
  • Hallo,da ich mein System jetzt mit einer RX580 aufgerüstet habe, möchte ich das Thema nochmal auskramen CPU ist immer noch die ivy bridge jedoch jetzt ohne die GTX760Ist es jetzt ratsam das SMBIOS mehr an die neue RX580 anzupassen oder sollte es einfach auf dem iMac 13,2 bleiben? Hat man dadurch irgend welche Nachteile zwecks Hardware Beschleunigung?
  • Ne Nachteile hab ich bisher keine feststellen können, bis auf das DRM nicht funktioniert und die hardware Beschleunigung bei h.264.irgend wo hier im Forum hab ich auch gelesen, das man mit der RX580 Karte auf eine iMacPro 1.1 smbios gehen sollte dann würde man die combi mit der onboard Karte nicht mehr benötigen. zwecks HW Beschleunigung. Und mit Mac OS 10.15.4 sollte auch DRM dann klappen.Aber ob ich dann mehr Nachteile hab wenn ich das SMBIOS jetzt auf dieses ändere da ich ja eine total unpass…
  • Das wäre ja zu 99% meine Hardware Konstellation. Bis darauf das ich eine 580 statt 560 habe.Aber genau diese Unterstützungen funktionieren bei mir mit dem iMac 13,2 nicht. Wobei side car bei mir auch so net zur Verfügung steht, was mir aber auch nicht wichtig ist. werd das mit dem iMac Pro 1,1 mal testen.
  • Nochmal eine Frage zum Wechsel des smbios.Muss ich davor irgend was beachten? Da es ja danach so sein wird als hätte ich einen neuen Apple Rechner. die iCloud Dienste muss ich die vor dem Wechseln zwingend abmelden?Oder kann man zwischen zwei config Backups Im Fehlerfall einfach wechseln ohne Dienste (Apple ID) abmelden zu müssen? Sollte ja theoretisch gehen, da die beiden Rechner iMac 13,2 und iMac Pro 1,1 dann ja beide mit meiner Apple ID angemeldet sind.
  • Ok, aber angenommen wenn ich mir die gleiche Hardware nochmal kaufen würde, dann das gleiche Backup einspiele nur mit einem anderen SMBIOS, und ich mich dort dann mit der Apple ID anmelde, sollte ich dann eine weiteren Mac in meiner iCloud Liste haben. SMBIOS ist ja neue Seriennummer, neue Board Id und bedeutet ja für den Apple Server, da ist ein neuer Mac der sich anmelden will. Oder sehe ich da jetzt was falsch?
  • Also ist es möglich im laufenden Betrieb mit angemeldeter Apple ID das SMBIOS zu wechseln, den Rechner neu zu starten, danach sollte er einen Fehler bei den Apple Services melden, was aber eine neu Anmeldung der Apple ID beheben sollte. Dann wäre der „neue“ Mac ja aktiviert.Jedoch das Backup mit den alten SMBIOS Daten wäre bei den Apple Services immer noch aktiv und benutzbar. so meine theoretische Einschätzung.