Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Hallo,ich habe mir jetzt einen bootfähgien Catalina-USB-Stick erstellt und dann den EFI-Ordner durch meinen Opencore-EFI ersetzt.Die erste komische Sache ist gleich die, dass auf dem (zuvor formatierten) USB Stick bereits ein EFI mit einem Clover-Ordner drauf war.Ich habe den EFI-Ordner vollständig durch den OC-Efi-Ordner ersetzt (d. h. volume EFI->EFI->Boot, OC)Wenn ich nun den Stick im BIOS als Startvolume auswähle, so erscheint lediglich ein Menü mit den folgenden Punkten zur Auswahl:1) EFI2)…
  • (Zitat von anonymous writer)Vielen Dank für den Tip!Catalina habe ich im App Store (mit einem Link, der mich dorthin führte)Es handelt sich dabei um Catalina 10.15.7.03Scan Policy ist auf 0 eingestellt
  • (Zitat von hackmac004)Habe diese Werte eingetragen (wobei meine Installation Catalina 10.15.7 ist)Jetzt wird Opencore vollständig übergangen, d. h. nach einer Weile meldet sich Clover.
  • (Zitat von karacho)Das Problem ist, dass ich auf dem internen Startvolume ja noch Clover habe.Dieses startvolume (mit Mojave) habe ich (mit CCC) auf eine neue m.2 Festplatte geklont, die gegenwärtig in einem externen gehäuse über USB angeschlossen ist.Catalina würde ich (wenn es denn funktionieren würde) auf diese installieren u. sie danach einbauen (bzw. gegen die alte tauschen).Ich versuche jetzt einmal, auf die neue Festplatte den EFI-Ordner draufzugeben u. von dieser das EFI booten lassen.Up…
  • Ja, ist im Anhang.Die 4 Generic-Werte habe ich rausgenommen.(siehe Screenshot)
  • hackmac004 :eigentlich habe ich alles auf der sample.plist des OC-Downloadsaufgebaut. Die ACPI-Files habe ich über einen gifthub-Link gedownloadet u. die kexte mit dem Kext-Update.D. h. eigentlich müssten es schon die gleichen Files sein.Danke für den Hinweis mit dem ocvalidate, das kannte ich nicht. Schaue da gleich einmal rein.EDIT:Wenn ich Octavalidate öffne, habe ich keine Möglichkeit, den Pfad zur Config.plist anzugeben.
  • (Zitat von MPC561)Ich glaube, das wird's wohl sein...ich habe jetzt das ocvalidate-Tool verwendet u. das hat darauf hingewiesen.Ok, habe jetzt die Treiber korrekt eingebunden.Jetzt habe ich noch die folgenden zwei Fehlermeldungen:OCS: Missing key Patch, context <Booter>!OCS: No schema for KeyMergeThreshold at 0 index, context <Input>!
  • (Zitat von hackmac004)Ich habe jetzt gerade von der Sample.plist diese Problemstellen in meine config.plist übernommen. Jetzt ist ocvalidate zufrieden.Ich probiere jetzt grad nochmal zu installieren...Schon mal ein ganz fettes Dankeschön für die tolle Hilfe!!!UPDATE:Also, nach dem Ändern der config.plist wurde nun auch das "Install MacOS" Volume erkannt.Nach Auswahl von diesem treten dann aber Fehlermeldungen auf, die zu einer Panic führen, und dazu führen, dass das Booten steckenbleibt.(siehe a…
  • (Zitat von hackmac004)Habe ich gemacht.Dabei erhalte ich die genau gleiche Fehlermeldung. D. h. er kann nicht booten.komischerweise wird jetzt im BIOS auch die interne HD als Bootoption nicht mehr angezeigt (stattdessen: Bootoption: DISABLED)ich kann sie dann zwar anwählen, aber beim nächsten Mal wird sie nicht mehr angezeigt.(wobei der Rechner dann wieder bootet, wenn ich den USB-Stick entferne)Zwei mögliche Aspekte fallen mir noch ein:- Im Bios ist bei mir Port 60/64 emulation: ENABLED (das fu…
  • (Zitat von hackmac004)Die iGPU ist bei mir bereits deaktiviert.Soll ich die - bevor ich auf iMacPro1 wechsle, nochmals aktivieren?Oder spielt das bei der aktuellen config keine Rolle?
  • Habe iMacPro1,1 ausprobiert.Leider ändert das nichts...
  • hackmac004 : wow, herzlichen Dank!Das hat vorerst funktioniert...der Rechner ist gerade am Installieren...Neuer Stand:die erste Installationsphase verlief korrekt (vom Installer)die zweite auch (vom "externen" Installmacos)danach wollte ich die frische Installation booten.Dabei hängt er.Beim ersten Versuch kam eine durchlaufende Schleife(fs_tx_enter_internal....)Beim zweiten Versuch (und den folgenden) kam dann das Booten zum Erliegen bei folgender Meldung:AppleUSBHostPlatformProperties, v1.2 m…
  • (Zitat von hackmac004)Die USBPort kext wollte ich nach der Installation machen, kann das aber auch vorziehen.Mit dem Einbau des Mediums wollte ich auch warten, bis alles erledigt ist.(ich muss, um die m.2 zu tauschen, den Kühler ab- und wieder aufbauen).Aber die USBPort.kext-Sache würde ich dann jetzt als nächstes machen.
  • (Zitat von MPC561)Die Platte ist mit APFS/Guid formatiert und enthielt meine geklonte Mojave Installation. Das Installieren selbst ging dann ja auch.bzgl. USB/m.2 (Antwort auf den Post von hackmac004EDIT (da kein neuer Beitrag möglich) hackmac004Wenn ich das richtig sehe, hat dein board doch mehrere m.2 slots. Wenn möglich würd ich die einfach einbauen, Ich habe gerade einen Probelauf mit dem Hackintool bzgl. USB gemacht.Komisch ist, dass es auf den USB-C-Port nicht reagiert (das Medium erschein…
  • (Zitat von hackmac004)Zunächst einmal:HAT GEKLAPPT! Vielen, vielen Dank für den Wahnsinss-Support!!! Bin überglücklich Der USB-C-Port meldet zwar die angeschlossenen Daten an (d. h. funktioniert), wird aber im Hackintool komplett ignoriert.Er dürfte aber nach wie vor funktionieren, zumal ich gerade mein iPhone drangehängt habe!