Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo - ich kenne das Problem. Bei meinem 2. Hackintosh (der erste war ein Ryzentosh-dort auch) hat mich dies längere Zeit beschäftigt. Ich benutze Neumann Speaker und habe das Problem dadurch in den Griff bekommen, indem ich mir die XLR-Stecker, die in die Aktivspeaker gesteckt sind genau angeschaut habe. Falls Du auch per XLR in Deine Speaker adaptierst - sorge bitte dafür das die Masse nur auf Pin 3 und das Signal auf Pin 2 gelötet wird. Bei vielen gekauften Kabeln wird noch zusätzlich Pin 1 …
  • Stimmt, mit einem optischen Wandler habe ich auch gearbeitet, es wurde damit viel besser. Es hilft natürlich auch, die Lautsprecher stromtechnisch an eine andere Phase zu legen. Ganz habe ich es damit nicht wegbekommen, aber Du solltest es auf jeden Fall testen. Die Interfaces sind, egal ob Thunderbolt, Firewire oder USB immer masseseitig mit dem Rechner verbunden, meine zwei Apple-Rechner, Mac-Mini und MacPro produzieren keine Brummschleife. Viel Erfolg und berichte mal.Gruß, Peter
  • OK - bevor Du das Netzteil tauscht, verbinde das Interface mit der letzten Bestellposition.Schraube bitte die XLR Stecker auf und schau nach, wie und ob die Masse und Signale so verlötet sind, wie ich es weiter oben beschrieben habe.Meiner Ansicht nach kannst Du auf die anderen Sachen verzichten. Good luck -Cheers, Peter
  • Bitte mal dies hier lesen -https://www.musiker-board.de/t…ussmoeglichkeiten.502570/Ich bin immer noch der Ansicht, dass Du nur die Belegung der XLR Stecker umlöten musst, so wie es bei mir geklappt hat. Ansonsten bleibt nur die galvanische Trennung durch 2 Übertragertrafos, Hifi Freaks schwören ja drauf, ich als Tonmensch finde es ein bißchen zu umständlich.
  • (Zitat von zw3ist3in)Hi - wenn Du den XLR Stecker aufschraubst, siehe Bild, darf nur der Pin 3 und 2 belegt sein. 1 darf nicht belegt sein, daher kommt das Brummen, falls dort eine Signalleitung angelötet ist, wie leider bei fast allen vorkonfektionierten Kabeln. Dort habe ich das Kabel entfernt.Also Masse auf Pin 3 (von vorne gesehen Mitte) und auf Pin 2 die Signale (das Signal) (von vorne links gesehen.)Gruß, Peter
  • Ja, der Pin rechts (da ist noch das Lötzinn zu sehen) war mit Masse verlötet. Die darf nur auf dem mittlerem Pin liegen, ansonsten kommen bei mir die Störgeräusche, so wie Du sie beschrieben hast, sofort wieder. Vorsichtig abschneiden und evtl.mit Tape isolieren.Gruß, Peter