Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

  • Moin,ich möchte macOS HS mit meinem neuen MB installieren, habe allerdings ein Problem. Laut meinem Guide muss ich im Boot-Menü USB auswählen und nicht UEFI für den USB-Stick von dem ich Clover boote. Dieses Auswahlfeld gab es auch bei meinem alten MB, bei dem aktuellen aber nicht mehr. Kann ich auch das auch via UEFI starten oder ist etwas in den MB Einstellungen falsch?Danke!
  • @Nio82Das war jetzt nur dem Foto geschuldet, im erweiterten modus war ich schon. Was muss ich da denn umstellen damit er den USB erkennt?Hab vorher Sierra benutzt und das Update hat die Platte zerschossen, deshalb muss alles neu Edit: Meine Einstellungen sind bisher- HPT deaktiviert-SATA Mode AHCI-CSM disabled-OS Type: Other OSDas waren die Einstellungen die ich vom default geändert habe.
  • @Nio82Hab jetzt deine Einstellungen so gut wie möglich übernommen. Finde aber die Einstellungen zum SecureBootMode, xHCI, EHCI und WakeOnLAN nicht. Wo finde ich die denn im BIOS? Die anderen habe ich jetzt genauso wie du und nach wie vor den gleichen Abbruch beim Start.
  • @Nio82Ich gucke nochmal. Wenn ich was finde, korrigiere ich die Liste. Danke!Edit:Mir fehlen jetzt nur noch 2: SecureBootMode disable und Powermanagement S3only.Wie ändert man die? Hab ein Bild angehängt, da sieht man, dass das grau hinterlegt ist.Edit2: Habe es mittlerweile hinbekommen mit dem SecureBoot, nur das Powermanagement fehlt mir noch.
  • @Nio82Okay, die Bilder waren großartig, danke dir! Ich bin jetzt mittlerweile schon bis zum Installer gekommen. Der stürzt aber immer kurz vor Abschluss der Installation ab, hattest du sowas zufällig auch? Bzw. hattest du irgendwelche besonderen Einstellungen als du deinen bootable USB gemacht hast?Edit: Ich habe mal ein Bild der Fehlermeldung gemacht die beim Abbruch kommt.
  • @Nio82Wow, krass. Erstmal danke für deine ganze Mühe! Ich hab mir die Datei mal runtergeladen und hab damit einfach den EFI-Ordner auf der EFI-Partition des USB-Sticks ersetzt, richtig? Kann ich das auch normal mit meiner Graka machen oder sollte ich das über die iGPU installieren? Hab's jetzt gerade normal mit der Graka probiert und komme mit dem EFI-Ordner von dir nicht mal mehr in den Installer ?(.
  • @Nio82Okay, so hatte ich das auch gemacht mit dem EFI-Ordner. Den Screen hatte ich auch. Ist dann eben nur beim Starten des Installers irgendwo gescheitert. Ich komm leider jetzt für ne Woche nicht an meinen Rechner, aber ich setze mich dann mal dran und dokumentiere was der da für Fehler auswirft.Hast du denn deine Grafikkarte drin dabei oder machst du das über die iGPU? Hab mein Mainboard ja jetzt genauso eingestellt wie du und verwende auch den gleichen EFI-Ordner also viele Unterschiede gibt…
  • @Nio82So, ich bin wieder zurück und hab mich direkt mal drangesetzt. Habe die Graka rausgenommen und iGPU aktiviert. Außerdem habe ich de DSDT gelöscht wie du es beschrieben hast. Ich komme wieder in den Installer, dieser bricht allerdings nach 2 Minuten ab. Den alten Clover Ordner hab ich leider nicht mehr, den hab ich so runterformatiert. Angehängt sind nochmal zwei Bilder. Das erste ist vor dem Installer und sieht auch nicht so gesund aus. Das zweite kommt dann ganz kurz wenn der Installer ab…
  • @Nio82Nochmals danke für deine ganzen Mühen. Das "wird in x Sekunden neu gestartet" kommt nicht. Der Bildschirm wird dunkel und der Bericht von oben erscheint.Ich hab jetzt deinen neuen EFI Ordner verwendet und DSDT drin gelassen, damit komme ich aber nichtmal mehr in den Installer. Die Fehlermeldung hab ich als Bild angehängt. Ich probiere es nochmal ohne den DSDT, könnte vielleicht mit den alten Einstellungen für die iGPU, aber dem aktualisierten SMBIOS funktionieren? Oder macht das keinen Sin…
  • @Nio82Okay, ich setze mich jetzt mal an das Rumprobieren. Nur damit ich nichts falsch mache: Wohin kommen die .kext Dateien, damit die richtig funktionieren?
  • @Nio82Ich habs jetzt endlich mal geschafft es durchzuprobieren. Ich hab die Ergebnisse mal aufgeschrieben:IntelGraphics:mit DSDT: Bricht beim Start ab (so wie vorher auch - siehe Bild).ohne DSDT: Bricht im Installer ab (so wie vorher auch).NVGraphics:gleiches Ergebnis, Bild des Abbruches mit DSDT ist auch angehängt.Ich hab noch ne Wlan-Karte drin. Macht das vielleicht einen Unterschied?
  • @Nio82Moin,nach einer langen Hackintosh Pause bin ich zurück. Wir hatten ja die Vermutung angestellt, dass das ganze daran liegen könnte, dass ich eine Sandy Bridge CPU habe. Jetzt wollte ich mir sowieso eine neue kaufen, glaubst du das macht Sinn, wenn ich mir einen 3770 besorge und mit dem gleichen Mainboard das ganze über die iGPU starte? Dann habe ich ja sogar die gleich Prozessorgeneration wie du und an der GPU kann es ja eigentlich auch nicht liegen
  • Okay, dann werde ich mir den die Tage mal bestellen und gucke mal wohin mich das bringt. Danke auf jeden Fall für die Unterstützung!
  • Okay, mittlerweile ist der Prozessor angekommen, heute Abend geht’s wieder los. @Nio82 welchen Clover von dir meintest du? Du hattest mir ja mehrere gebastelt. Ich denke ich probiere das erstmal ohne iGPU, das sollte ja eigentlich kein Problem darstellen.
  • @Nio82Ich kann's mit dem Clover aber auch mit der GTX 970 machen oder? Hatte gelesen, dass man dann nur nv_disable=1 setzen muss.
  • @Nio82Okay, aber Installation des OS erstmal über die iGPU? Das Thema mit den Treibern kommt ja erst nach der Installation zum tragen.Edit: Habe es jetzt nochmal über die iGPU probiert und bin exakt so weit gekommen wie mit dem alten Prozessor. Ich erreiche den Installer, der läuft dann ein paar Minuten und dann startet der Rechner plötzlich neu ohne den Prozess zu beenden. Es ist zum verrückt werden
  • Ja, ist sehr komisch. Habe exakt deine MB Einstellungen. Das Abstürzen im Installer hatte ich mit dem alten i7 2600k auch schon, also kann es auch am Prozessor eigentlich nicht liegen und die GPU hatte ich ja schon ausgebaut um den Installer zu erreichen und viel mehr Sachen sind ja auch nicht am Rechner :D.Welche BIOS Version benutzt du denn? Oder ist das irgendwie gepatcht oder irgendwas?
  • @Nio82Okay, war noch auf einer alten BIOS-Version, die habe ich jetzt mal geflasht und gucke ob sich was tut. Alte Karten hab ich nicht. Hab hier nur meine 970 und noch ne 1070, aber das wird das Problem ja nicht verbessern Edit: Mir wird im Boot Menu der USB-Stick nur als UEFI angezeigt, ist das normal?
  • @Nio82Wir können es endlich ad acta legen. Und wie so oft war es ein Benutzerproblem:D Es muss wohl tatsächlich an der BIOS-Version gelegen haben, denn nach dem flash war alles ein Spaziergang. Läuft jetzt vollkommen problemlos. Sogar Audio hat auf Anhieb funktioniert. Danke dir für deine Hilfe!
  • @Nio82Was hat es mit dem KextUpdater auf sich und wo finde ich den eigentlich? Habe ihn in dem Downloadsbereich nicht gefunden.Edit: Ja, dass das am Clover liegt macht natürlich Sinn. Ich war schon ein bisschen überrascht. Grafik über die iGPU war das reinste Chaos, ich hab alles 4x und übereinander gesehen. Aber Nvidia Web Treiber installiert und Grafikkarte rein und dann war das auch geklärt.