Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo zusammen,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ist mein erster Post, hoffe ich habe alle Details die ihr braucht um mit vll weiterhelfen zu können.Sleep funktioniert nicht mehr. Weder manuell noch der geplante nach x Minuten. Der screen wird schwarz, aber der Lüfter bleibt an. Nach drücken einer Taste oder Maus ist er sofort wieder da.System:GA-Z77N-WIFII3Intel Graphics 4000Danke!
  • Hi Shado,ich habe den EFI Ordner mal angehängt.Hast du sonst noch irgendwelche Kext in /S/L/E oder /L/E installiert??? - Nicht dass ich wüsste. Wie kann ich sehen welche standard sind und welche dazu gekommen sind, bzw. gar nicht benötigt werden?Prozessor ist ein i3 3225Danke!
  • Hi Shado,vielen Dank für deine Clover config. Leider geht sleep immernoch nicht. Hast du sonst noch eine Idee?Gerne auch andere Alle Ideen und Tipps sind willkommen.Danke!
  • Sleep image habe ich gelöscht und cache neu aufgebaut. Ich habe auch mal alles von den USB ports entfernt bis auf Maus und Tastatur.Bilder vom Bios sind im Anhang.
  • Habe deine BIOS settings übernommen. Leider immernoch kein sleep
  • Hi Shado,sorry für die späte Antwort. War beruflich unterwegs.Also beim Systemstart wird nichts geladen. WLAN ist deaktiviert.Unter Grafik/Display im Systembericht steht folgendes:Chipsatz-Modell: Intel HD Graphics 4000 Typ: GPU Bus: Integriert VRAM (dynamisch, maximal): 1536 MB Hersteller: Intel Geräte-ID: 0x0162 Versions-ID: 0x0009 Metal: Unterstützt, Funktionsset macOS GPUFamily1 v3 Displays:DELL U2412M: Auflösung: 1920 x 1200 (WUXGA - Widescreen Ultra eXtended Graphics Array) UI sieht aus wi…
  • Hi Shado,danke erstmal für deine Tipps.Ja sleep hat früher funktioniert. Aber ich bin mir nicht mehr sicher ab wann das nicht mehr funktionierte. Vll nach upgrade zu High Sierra.Clover ist aktuell.Ich habe jetzt mal eine jungfräuliche Installation getestet - mit dem clover folder von dir. Und siehe da, Sleep funktionert. Also kann man Bios config und clover config ausschliessen. Aber was nun?Grüße
  • Ich hab nun die Lösung gefunden pmset -g assertions listeteNetworkClientActive 1und dann irgendwas von cupsd. Also danach gegoogled und geschaut was sich dahinter verbirgt - scheduler für das CUPS printing protocol.Dann schaute ich in die Drucker und Scanner settings und da war noch mein alter Drucker als inaktiv gelistet. Als ich den löschen wollte kam dass wohl noch etwas in der Queue hängt!Queue gelöscht, alten Drucker entfernt und siehe da VIelen Dank an alle und an Shado für die Hilfe!