Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo,ich habe vor, von OsxAptioFix3Drv.efi auf OcQuirks zu wechseln (Vor allem in Vorbereitung auf Big Sur, wofür wohl der alte AptioFix nicht funktionieren soll).Nachdem ich OsxAptioFix3Drv.efi entfernt habe und OcQuirks.efi + OpenRuntime.efi aus dem neuesten Release (Version 23) eingefügt habe, startet macOS nicht mehr (Kann es per Backup auf nem USB-Stick trotzdem starten).Da der Startvorgang leider extrem schnell abläuft (und mit einem Reboot endet), habe ich den Startvorgang gefilmt und al…
  • Also ich habe es sowohl ohne Config als auch mit der standardmäßigen (https://github.com/ReddestDrea…lob/master/OcQuirks.plist) probiert, in beiden Fällen hatte ich das gleiche Ergebnis.EDIT: Ich muss auch dazusagen, dass ich normalerweise beim OsxAptioFix3Drv.efi immer mit slide=0 boote (einziges Bootargument). Hab es sowohl mit als auch ohne versucht.
  • Habe es jetzt hinbekommen, OcQuirks zum Laufen zu bekommen mit folgenden Settings (Imitiert den alten AptioFix)• ProvideConsoleGop (UEFI quirk)• AvoidRuntimeDefrag• DiscardHibernateMap• EnableSafeModeSlide• EnableWriteUnprotector • ForceExitBootServices • ProtectCsmRegion• ProvideCustomSlide• SetupVirtualMap• ShrinkMemoryMap (bzw. RebuildAppleMemoryMap)Diese habe ich allesamt auf YES gestellt, den Rest auf NO