Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Hey,Ich habe mich die letzten wochen immer wieder damit beschäftigt, dass meine CPU endlich runtertaktet. Jedoch bekomme ich das einfach nicht hin.Habe versucht eine SSDT für meinen i5 3550 zu erstellen (mit dem ssdtPRGen Skript). Allerdings kann ich mit der Datei in /Clover/ACPI/patched nicht booten (bleibt bei ca 75% stehen).Außerdem bin ich mir nicht sicher, welche Einstellungen ich im Clover Configurator vornehmen muss (habe gelesen dass unter Drop Tables CpuPm und Cpu0lst eingetragen werden…
  • Danke für die Antwort, ich werde gleich schauen, wie ich mein Benutzerprofil vervollständigen kann. Anscheinend hat sich mein Problem von selbst gelöst, ich habe mal die OSX Version auf 10.14.5 (davor 10.14.3) geupdated. Außerdem bin ich von mac mini 6.1 auf iMac 13.2 gewechselt (weiß also nicht an WAS es jetzt genau gelegen hat). Werde trotzdem mal meine debug files anhängen. Jetzt läuft glaube ich alles wie es soll, nur das meine GPU etwas warm wird, und somit immer der Lüfter anspringt (was m…
  • (Zitat von bluebyte)Nein, am Lüfter kann es nicht liegen. Eigentlich sollte sie ja FANLESS laufen. Das Problem ist, dass wohl der Speicher immer auf 2GHz läuft und der Stomverbrauch (weiß Gott warum, ich HOFFE dass das falsch angezeigt wird) enorm ist. Laut dem Programm iStat Menus bei um die 100W!!!
  • Da ist eine IOReg Datei dabei, reicht das? Weiß nicht was IOJones ist...
  • CMMChris passt das oder brauchst du noch eine Datei?
  • Falls das die gewünschte datei ist, hatte ich die oben schon mit hinzugefügt. Ansonsten hier eben nochmal.MfG
  • Achso Entschuldigung. Kenne mich da nicht so aus, hab garnicht bemerkt, dass das 2 verschiedene Endungen sind, sieht nämlich nach dem Öffnen gleich aus #edit:kann die ZIP nicht hochladen (zu groß), deshalb: https://www.dropbox.com/s/haqg1mcozd3omru/EFI.zip?dl=0MfG
  • clover ordner hat nur 17mb. Das geht.
  • Oh hört sich nicht gut an...Die config habe ich von diesem Guide. Was heißt neu machen? Woher weiß ich was ich brauche und was nicht?MfG
  • Das wäre super !Ist kein Problem, aktuell läuft er ja ganz gut eigentlich. Meinst du, dass die config das Problem ist, warum meine GPU so viel Leistung im idle braucht?LG
  • Meine kexts sind in L/E. dAGPM ist für die gpu power management und soll laut diesem Tutorial injected werden.Habe wie gewünscht den origin ordner angehängt. Dazu auch einen aktuellen debug.MfG
  • Äh wie gesagt meine GPU wird sehr warm und daher geht der lüfter im 1min takt aus und an. Das ist der eigentliche Fehler den ich beheben will. Die kexte sind richtig installiert und da werde ich jetzt auch nichts dran ändern. Ich hab kein Uni-/ Multibeat (?) installiert.
  • Ich verstehe nicht was du meinst. Was soll ich denn noch alles anhängen? Ich dachte du wolltest meine config "aufräumen". Falls dir das zu viel Arbeit ist, kannst du mir ja auch einfach sagen wie es geht. Außerdem besteht sehr wohl Bereitschaft zu Veränderungen, jedoch wird in jedem Tutorial, das ich gesehen habe, davon abgeraten die kexte zu injecten, sondern in L/E zu installieren (sogar von den entwicklern des clover bootloaders selbst).
  • (Zitat von www.insanelymac.com)(Zitat von www.insanelymac.com)Das war so das, was ich gelesen habe. Denke da gehen die Meinungen wohl auseinander. Kann euch ja mitteilen welche ich installiert habe:-FakeSMC-Lilu-WhateverGreen-AppleALC-IntelMausiEthernet(alle auf der neusten Version)MfG
  • Werde ich machen. Würde auch gerne deine 40°C erreichen!!#editClover-Ordner ist angehängt. Ist sofort hochgefahren, habe allerdings noch meine SSDT reinkopiert. Im Ordner war der VirtualSMC anstatt der FakeSMC drinnen, den ich jetzt auch so übernommen habe. GPU nervt immer noch . Ich habe irgendwie das Gefühl, dass da insgesamt was nicht stimmt. Wenn ich die Größe des Browserfensters verschiebe, ruckelt das sehr stark.
  • Also ich habe damals vor ca 3 Jahren das erste mal macos (damals El Capitan) installiert. Wenn ich mich recht erinnere mithilfe eines insanelymac guides. Als mir dann das board kaputt gegangen ist habe ich mir das optiplex 7010 board incl der cpu auf ebay kleinanzeigen als ersatz gekauft (50€ schnäppchen). Die osx installation auf meiner SSD, auf der mittlerweile High Sierra oder sogar schon Mojave drauf war (immer mithilfe des insanelymac threads geupdated), habe ich dann natürlich einfach weit…
  • jo danke, aber um nochmal zu Betonen: es geht bei mir um die GPU, nicht um die CPU!!! Meine Karte (deine ja auch) hat einen fanLESS mode (also Lüfter = 0rpm). Grundreinigung ist nicht nötig, da die Karte recht neu ist (1-2Monate) und der CPU lüfter ist so bei 600rpm und kühlt die CPU konstant auf 35°C runter. Wenn du willst, kannst du ja meine SSDT nehmen (einfach hochscrollen, hab ja meinen CLOVER ordner irgendwo angehängt), da wir die gleiche CPU haben.MfG