Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo miteinander,gibt es eine Möglichkeit unter Big Sur das WLAN via default zu deaktivieren.Ich habe keine WLAN Hardware in meinem Hackintosh verbaut und benötige deshalb Softwareseitig eine aktive WLAN Verbindung nicht.Momentan deaktiviere ich diese immer in der Statusleiste von Hand nach jedem Systemstart.Die angebotenen Lösungen die ich im Netz gefunden habe (via Cron oder LaunchDaemon) funktionieren bei mir nicht unter Big Sur.Ist wahrscheinlich nur ein kosmetisches Problem, nerft mich abe…
  • Es ist natürlich keine aktive WLAN Verbindung hergestellt.Lediglich der Radiobutton der WLAN Verbindung ist ständig an, und genau dieser sollte beim Systemstart eben deaktiviert werden.
  • Hallo, vielen Dank für den Tipp.Das löst aber leider nicht das Grundproblem.Das WLAN wird Softwareseitig ja immer noch aktiviert.Es wird halt nur nicht mehr in der Statusleiste angezeigt.Ich möchte jedoch wenn möglich das WLAN, per se, komplett deaktivieren.
  • Hallo,mir ist sehr wohl der Unterschied zwischen- WLAN Netzwerk- Airport Karte- WLAN Dienstbekannt.Es wird auch kein WLAN Netzwerk aufgebaut.. Wie auch ist ja keine Hardware verbaut. Hatte ich unter #3 ja auch geschrieben.Mir ging es lediglich darum, das sich der Radio Button des WLAN in der oberen Finderleiste bei jedem Neustart immer wieder aktiviert, obwohl er vorher deaktiviert wurde.Das hat mich generft.Früher gab es da ein Script das via launch daemon den Button beim hochfahren immer deakt…