Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Ich rate dazu, bei Windows zu bleiben. Es gibt zwar einige Linux, die (auch älteren) Windows nahe kommen, aber spätestens beim "Explorer" ist dann Schluß mit der "Gleichheit".Es ist ein einmaliger Einschnitt incl. Umgewöhnung nötig, um von XP auf die Nachfolger zu springen - da muß dein Vater mit klarkommen. Daß dieser Schritt dann 10 Jahre halten soll, kann ich verstehen.Ich rate zu einem aktuellen Windows, was momentan "10" ist. Der Schritt zu "11" ist (bei Bedarf) nicht groß.Ich biete Dir an,…
  • Schick mir bitte genaue Angaben über die verwendete Hardware incl. Grafikkarte. Auch die verwendeten Zusatzgeräte könnten interessant sein - Du hast ja geschrieben, daß Linux die Hardware erkennt - das könnte unter Win10 leider anders sein. Aus Win XP läßt sich leider garnichts nach Win 10 (im)portieren, da ist ein Neuanfang nötig.
  • Ich habe grade wenig Zeit, aber ich bin schon dran. Ich werde es dann hochladen und den Link hier reinstellen.
  • Hier eine erste ISO zum Ausprobieren. Installiere mal und berichte mir dann, was noch geändert werden sollte.ISO-DownloadEs wäre toll, wenn Du über Windows-Update (und andere Medien) alle erforderlich Treiber installieren könntest. Ich helfe Dir dann bei der Sicherung der Treiber für weitere Installationen.
  • Richtig, in diesem "XP-10" sind noch keine Treiber integriert. Da Du ja nun die passenden Treiber über WU gefunden hast, könntest Du diese extrahieren und mir zukommen lassen - ich würde sie dann in das Image integrieren. Die nächste Installation wird dann bedeutend einfacher. Wenn Du das möchtest, erkläre ich Dir gerne, wie das geht.Natürlich kannst Du das OS auch auf anderen PC installieren (auch wenn schon Treiber integriert sind).
  • bounty96 Die Anleitung zur Extraktion der Treiber findest Du hier: Windows - Treiber-Sammlung & AnleitungDie Integration würde ich für Dich übernehmen, Du mußt mir nur den Treiber-Ordner zugänglich machen.Natürlich ist eine Integration von Programmen möglich (wie Du an Firefox gesehen hast). Ob man die Aktivierung übernehmen kann, hängt vom Programm und der Hardware ab. bananaskin Deine Treiber findest Du hier: https://www.gigabyte.com/de/Mo…rt-dl-driver-sataraidahciAn welchem Punkt scheitert d…
  • Für viele ist ja besonders das Startmenü interessant:
  • (Zitat von bounty96)Ob das völlig veraltete Office 2003 die richtige Wahl ist? Es wird nicht mehr supportet, es gibt keine Updates mehr. Ich halte LibreOffice o.ä. für die bessere Alternative.EDIT: Konntest Du Office 2003 auf dem "XP-10" installieren und aktivieren? Hier hat es nämlich nicht geklappt.
  • (Zitat von bananaskin)Ich muß genau wissen, WANN dieser Treiber gesucht wird. Passiert das schon VOR oder WÄHREND der Installation, oder passiert das erst NACH der Installation nach einem Blick in den Gerätemanager?
  • Nach Schritt 5) solltest Du in die Festplattenauswahl kommen. Je nach Zustand der Festplatte (neu/alt) siehst Du dort entweder "Unpartitionierter Bereich" oder mehrere vorhande Partitionen.Oder wird bei Dir dort keine einzige Festplatte bzw. Partition angezeigt (nur weißes Feld)?
  • (Zitat von bananaskin)Ja, gibt es - ich lade hoch und gebe dann Bescheid.EDIT: Hier die neue Version: https://drive.google.com/file/…q2FONRzX/view?usp=sharing
  • apfel-baum Wie ich Treiber ex- und importiere, habe ich bereits in Post 36 verlinkt.
  • Erstelle deinen Stick mal mit "Ventoy" - das ist einfacher und schneller.
  • Man kann in der Ventoy-FAQ nachlesen (oder mich einfach fragen): Ventoy formatiert die "große" Partition mit exFAT - eine ISO bzw. WIM über 4 GB ist kein Problem.Ich empfehle ja nichts, was nicht funktioniert - ich nutze Ventoy selber als Notfall-Stick, wenn das Netzwerk mal nicht will.
  • Um eine ISO (die eigentlich nichts anderes ist als eine DMG) unter macOS auf einen USB-Stick zu bringen, macht BelanaEtcher einen guten Job.