Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Ich lese hier erstmal mit...
  • Ich möchte hier mal meine Meinung kundtun, nachdem ich den Thread nun eine Weile verfolge.Es wurde sich ein fertiger Hackintosh mit installiertem macOS gekauft - das ist als solches schon ein No-Go. Viel Erfahrung mit macOS scheint auch nicht vorhanden zu sein, mit einem Hackintosh tendiert das sogar gegen Null. Ziel des ganzen ist offensichtlich, daß eine gecrackte Version von Logic X eingesetzt werden soll (die Trial ist ja vermutlich nur zum Testen geladen worden). Die Geschichte mit Thunderb…
  • Vielen Dank für die offene und ehrliche Erklärung.Ich kann Euch sehr gut verstehen, ich habe aus ähnlichen Gründen mit Hackintosh angefangen (Kompatibilität mit professionellen Kollegen, ich wollte auch mit Logic X arbeiten können). Ich bin aber letztendlich bei Cubase geblieben, sowohl unter macOS als auch unter Windows, mir ist aus mehreren Gründen Windows mittlerweile sogar wieder angenehmer. Ein guter Freund von mir (dessen Hackintosh ich betreue, weil er selber keine Ahnung davon hat) produ…
  • Skylined Verdeutliche Dir bei allen Versuchen mit der EFI folgende Gefahr:Wenn Du nur die eine EFI auf dem Rechner hast (und keine Backup-EFI auf einem USB-Stick), dann kann es Dir passieren, daß der Hackintosh nicht mehr startet, weil die EFI irgendwie nicht funktioniert. Mit einem EFI-Stick hast Du die Möglichkeit, mit einer funktionierenden EFI wieder ins System zu kommen. Ohne diesen "doppelten Boden" gehst Du bei Experimenten mit der EFI ein hohes Risiko ein.
  • Wenn Du jetzt den Schwenk zu "Windows mit Cubase" gemacht hättest, hätte ich es noch verstanden - wäre konsequent gewesen.Jetzt aber mit so einem halbfertigen Hackintosh weiterzuarbeiten, der völlig unzuverlässig ist - das verstehe ich nicht. Ist auch nicht schön für die Helfer hier.Egal, geschlossen wird hier nichts, erledigt ist es auch nicht. Thread läuft einfach in Leere...