Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Schade, mein Asus Z170-K ist tatsächlich tot. Ich nehme fast an, daß es durch Reinigung (Pinsel) irgendwas abgekriegt hat. Scheint mir fast unglaublich, ist aber wohl so. Kennt jemand irgendwen, der jemanden kennt, der noch ein Asus Z170-K im Keller versteckt hat? Die Intel I7-6700-K sucht ein neues Zuhause.
  • Wir haben es "on-the-fly" auf der Arbeit getestet mit anderem Netzteil, verschiedenem RAM und sogar mehreren CPU. CPU-Lüfter läuft noch an, aber kein Bild mehr, auch nicht mit anderer GraKa statt iGPU. Natürlich CMOS-Reset sogar mehrfach durchgeführt. Bleibt ohne Bild. Debug-LED gibt es nicht.
  • Das kann ich adhoc nicht beantworten, ob es BIOS-Flashback gibt. Beep-Codes habe ich nicht überprüft, da Feierabend war. On-the-fly ist noch aufgebaut, ich kann Montag weitertesten.
  • Das Board hat sich nach einer Reinigung (mit Pinsel) und neuem Kabel-Managment (einfach ordentlich zusammengebunden) verabschiedet. Es kam aber nach dieser Aktion nochmal (am neuen Monitor) ins BIOS, ich habe Standard-Einstellungen vorgenommen. Seitdem ist Sendepause, auch am gewohnten Monitor.Ich packe das Teil morgen in den Geschirrspüler und danach in den Backofen...
  • Ich dachte eher an ein Z170-Ragout mit Pilzen, Gemüse und Kartoffeln mit Soße....Spaß beiseite, das Z170 liegt eh auf der Arbeit und ist vor unüberlegten WE-Aktionen geschützt.Daß die Reinigung den Fehler verursacht hat, scheint mir aber immer logischer - sonst hat sich ja nichts verändert.
  • Ich habe die Diskussion zum Z170-K aus meinem anderen Thread abgetrennt, damit es nicht zu Verwirrungen kommt.Wäre ein Z270 eigentlich eine Alternative? Die I7-6700K sollte doch auch in das 270er passen, oder?
  • Gut zu wissen, Danke! Ich halte das Z270 dann als Ausweichmöglichkeit im Hinterkopf.Ich habe nun einen neuen BIOS-Chip für das Z170-K bestellt, die 13€ riskiere ich mal.
  • Ich brauche 2 Systeme.System Z170-K mit I7-6700K ist für mein Studio als reiner Musikrechner für Cubase & Co unter macOS vorgesehen. Das lief bis dato wirklich gut.System X99 wird der Rechenknecht im Heimbüro, sollte aber ebenfalls macOS-fähig werden - siehe hier: I7-5820K auf MSI X99 S Sli Plus - GraKa-Empfehlung & macOS-Installation
  • Okay, der Vorschlag ist nach einigem Nachdenken vielleicht garnicht so schlecht... Bob-Schmu Hast Du da schon Links rausgesucht? Für die Preise, die Du genannt hast, bin ich nicht fündig geworden.
  • Okay, diese Links hatte ich auch gefunden (bis auf das Board in den Kleinanzeigen). Ich muß nachdenken...