Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Ein Wort zu iCUE: Das ist eine Windows-Software, die nicht unter macOS läuft. Eine Alternative für macOS ist mir nicht bekannt.Diese ganze RGB-Steuerungs-Software ist mir sowieso ein Graus, ich muß das dauernd auf der Arbeit installieren.
  • Das ist interessant, da die Software sogar unter macOS, Windows und Linux einsetzbar ist. Schaue ich mir mal genauer an. Danke!
  • (Zitat von TheWachowski)Tatsächlich, iCue gibt es auch für macOS - das habe ich nicht gewußt. Daß damit nur RGB gesteuert wird und nicht die Pumpen, war mir aber klar.Es wäre interessant zu wissen, wo und wie die Geräte die Einstellungen speichern. Wenn da der NVRAM ins Spiel kommt, kann das beim Reboot auch verloren gehen.
  • TheWachowski Der NVRAM ist eher Teil des BIOS denn des Betriebssystems und wird mMn von allen UEFI-OS genutzt. siehe auch HIER
  • Ob der NVRAM auch bei Legacy aktiv ist, weiß ich leider nicht, ich habe seit UEFI keine Legacy-Install mehr gemacht.
  • (Zitat von kexterhack)Das ist beim Transport ein wichtiges Thema. Da ich ja berufsmäßig Rechner auf die Reise schicke, ist das Sichern ein tägliches Thema (Standard ist selbstschäumendes Kissen, quasi Bauschaum in der Tüte).Ich betreibe seit 3,5 Jahren meinen Rechner mit einer Billig-AIO-WaKü. Es hat sich in über 1000 Tagen nichts verändert, ich stand weder in einer Pfütze noch hatte Flocken in der CPU. Ich habe kein Wasser verloren, ich habe nichts nachgefüllt. Es ist ein geschlossenes System, …