Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Mein erster Tipp ist dieser: Beginner`s Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum
  • KingBaggyDu rufst Dir jetzt die Startseite auf und klickst oben rechts auf dein "Kontrollzentrum" und "Profil bearbeiten".Dann trägst Du deine Hardware nicht bei "Über mich" ein, sondern weiter unten bei "Mein System".So, nun alle wieder beruhigen, es muß nicht mit alle Mann losgeschlagen werden.
  • Die Bemerkung der Kollegen sollte wohl eher aussagen, daß es hier an Info, Mitarbeit und Grundkenntnissen fehlt. Du mußt Dir bewußt machen, daß die Installation von macOS nicht so einfach ist wie eine Programm-Installation unter Windows. Wir sind hier fast bei Post 50 und nicht einen Schritt voran gekommen. Sämtliche Nachfragen wurden nur sehr knapp von Dir beantwortet - das ist schwer für die Helfer.Ich sehe hier aber auch Fehler bei uns, den Helfern. Das technische Niveau ist hier sehr hoch, d…
  • Das ist eine gute Idee. Da fängt übrigens dein Problem schon an: Es wurde Dir ein Guide für OpenCore (nicht Open Source) empfohlen. Wenn man diese ganzen Begriffe (die sogar mich oft verwirren) durcheinander schmeißt, dann endet das in Verwirrung und Chaos.Ich habe versucht, mit meinem Guide einen einfachen Einstieg zu bereiten: Beginner`s Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum
  • ObiTobi Wie darf man denn diese Aussage verstehen?"Partitionieren" kann Catalina sowieso nicht, sondern das Festplattendienstprogramm."UEFI" ist keine Formatierung, sondern "APFS" - und das setzt Catalina voraus (und formatiert eine Festplatte auch um, wenn dort nur HFS+ vorliegt).
  • ObiTobi Vielen Dank für die genauere Erklärung - das konnte ich aus deinem anderen Post überhaupt nicht nachvollziehen.Wieso ergibt derselbe Befehl unter Catalina ein völlig anderes (und unbrauchbares) Ergebnis als Mojave?
  • ObiTobi und bluebyte Da hat "bluebyte" schon ganz recht, wenn er das klarstellt, auch ich habe das in einem vorherigen Post gemacht. Bitte klare und richtige Begriffe verwenden, wenn man sich mit der Materie etwas auskennt (was "ObiTobi" kann).Wenn "createinstallmedia" unter Catalina da Murks macht, wird das auch TINU machen, denn das ist im Prinzip nur ein grafische Oberfläche, die dieselben Befehle im Hintergrund ausführt. Da es aber oft zu Problemen bei der Stick-Erstellung kommt, hake ich h…
  • Bitte den entscheidenden Unterschied des Screenshots in im Post betrachten - es wird in FDisk partitioniert statt in GUID.
  • Ich habe schon immer (außer ganz zu Anfang mit BDU) mit TINU meine Install-Sticks erzeugt - und ganz ehrlich noch nie mit "installcreatemedia..."Ich finde deswegen deinen berichteten Fehler sehr wichtig, weil sich viele User an diese Anleitung halten und man als Helfer davon ausgeht, das DAS ja wohl eine sichere Methode ist. Ich würde das ja jetzt gerne testen, aber irgendwie stehen meine Augen auf "Wochenend & Sonnenschein"...
  • Ich habe nun Terminal und TINU verglichen, Basis waren ein Samsung 64 GB USB-Stick und Catalina 10.15.5 als Hostsystem. Der Catalina-Installer wurde frisch aus dem AppStore gezogen (ebenfalls 10.15.5).1. Versuch: Stick wird mit FDP (Festplattendienstprogramm) als FAT / MBR formatiert und mit Terminal eingerichtet.Ergebnis: Der Stick bleibt im MBR-Modus, enthält eine EFI (FAT) und eine Install-Partition (HFS+).2. Versuch: Stick wird mit FDP als FAT / GUID formatiert und mit Terminal eingerichtet.…