Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Ich würde dein Vorhaben etwas anders angehen, denn Du hast ja ein funktionierendes System auf der HDD.Wenn Du die neue SSD zusätzlich einbaust, kannst Du High Sierra direkt aus Sierra installieren, ohne Umweg über USB-Stick. Du solltest allerdings deinen Clover vorher aktualisieren. Du hast ja bereits eine EFI von al6042 ausprobiert - kannst Du mit dieser EFI dein altes System (Sierra auf HDD) booten?
  • Triff bitte folgende Vorbereitungen:EFI alte HDD:Verschiebe die Kexte vom Ordner "10.12" in den Ordner "Other". Updates machen wir später.Neue SSD:Du bootest in Sierra und formatierst von dort aus die SSD in "Extended Journaled" und GUID (so sollte auch die Sierra-Platte sein).Dabei im Festplattendienstprogramm (FDP) oben links "Alle Geräte anzeigen" und die ganze Platte löschen (formatieren).
  • Für High Sierra ist APFS nicht zwingend notwendig. Wenn Du da unbedingt haben willst, würde ich das gerne in einem späteren Schritt machen.EDIT:Ich arbeite unterdessen an deiner neuen EFI, eine aktualisierte Version der ursprünglichen EFI.EDIT2:Ich habe die überarbeitete EFI hier angehängt. Clover, Kexte und Driver aktualisiert, "config.plist" unverändert.Du kannst aber erstmal mit der alten EFI weiterarbeiten, evtl. klappt die High Sierra-Installation auch damit.
  • Die EFI kannst Du einfach kopieren, die neue EFI-Partition sollte ja noch völlig leer sein.Zu den WebDrivern kann ich Dir leider nichts sagen, da ich sie nicht nutze.Der Ruhezustand ist bei Hackintosh immer ein heikles Thema - bei mir funktioniert es auch nicht 100% und ich nutze ihn auch nicht.
  • Kannst Du inzwischen von der SSD booten (also ohne Stick)? Wenn das alles klappt, kannst Du die alte HDD ja löschen und als Datengrab nutzen.
  • Zieh die Dateien rüber auf die SSD, lösche die HDD, schiebe die Dateien sortiert zurück. Das hat mehr Ordnung.