Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hast Du den "Windows Boot Manager" in OpenCore eingetragen? Oder wie machst Du sonst die Auswahl zwischen den OS - direkt im BIOS?
  • Ja, ich verstehe. Ist zumindest eine saubere Lösung, wenn auch nicht die eleganteste.Dein Bootmenü wird über F11 aufgerufen (nur Nachfrage, weil es bei mir F8 ist)?Dort erscheint der "Windows Boot Manager" und Windows startet?Im BIOS taucht der Bootmanager in den Bootoptionen nicht mehr auf? Oder ist er dort versehentlich deaktiviert?
  • Dann schau Dir mal unter Windows mit "EasyUEFI" genau an, was da los ist. Eine bootbare ISO des Programms findest Du in meiner Signatur, eine installierbare Version im Netz.
  • Exakt dieses Verhalten habe ich auch beobachtet - doppelt vorhanden und Wiedererscheinen nach Löschen.Was ich bisher nicht kenne, ich dein Problem: Unter F11 (bzw. F8) taucht die Bootoption auf, im BIOS unter den Booteinträgen aber nicht.Ich kann mir das nur durch Ausblenden bzw. Deaktivieren einzelner Einträge erklären.
  • Ich vermute einen Zusammenhang mit der Datei "EFI\BOOT\bootx64.efi".Der Ordner und diese Datei werden von allen OS angelegt und dienen als eine Art "Fallback", falls die Ordner "microsoft", "clover" oder andere Bootloader nicht greifen. Scheinbar wird diese Datei vom BIOS ausgelesen, aber es gibt wohl Unterschiede bei den Boards. Fakt ist, daß man sowohl Windows als auch Clover ohne diesen Ordner booten kann.