Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Ohne genauere Angaben wird das nichts.- Wie werde der Stick erstellt? Bitte genaue Angaben zum Installer (Quelle) und verwendeter Software.- Wurde das BIOS des Laptop korrekt ein- bzw. umgestellt?- Wie wurde die EFI erstellt (evtl. hier hochladen)?
  • Wenn leon1912 jetzt noch meine Fragen beantwortet und sein Profil an die neue Hardware anpasst, können wir weitermachen.EDIT:Unsere Posts und Edits haben sich zeitlich überschnitten. Du bist also im Grunde dieser Anleitung gefolgt: macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VMFalls da was abweicht, erstelle den Stick bitte neu. Du kannst das Recovery-Image direkt mit dem BDU herunterladen.
  • Wenn Du deinen Stick mit BDU erstellst, brauchst Du beim Installieren eine bestehende Internetverbindung, das sollte Dir klar sein.
  • Du bist mit deinem CLOVER bzw. EFI und dem BDU nun ja schon recht weit gekommen, gut. Die Installation scheint durchgelaufen zu sein. Nun geht es daran, die EFI richtig anzupassen. Poste uns deshalb hier deine verwendete EFI vom Stick, komprimiere sie bitte als ZIP (nicht RAR) und lade sie hier hoch.
  • Welches macOS ist denn jetzt installiert? Es scheint ja ander Grafik zu scheitern - leider kenne ich mich da nicht gut aus.
  • Ich habe deine EFI aktualisiert und etwas aufgeräumt. Kleine Veränderungen an der "config", bitte mit Stick testen, die alte Efi sichern.
  • Nein, das macOS bleibt, wie es ist. Alle Veränderungen werden nur an der EFI vorgenommen, das ist der Grundgedanke von Vanilla.
  • grt Vielleicht kannst Du hier helfen mit der Grafik, mit Laptops und Nvidia bin ich ganz schlecht.
  • Du kopierst die EFI auf einen FAT32-Stick. Beim Rechnerstart mußt Du sicherstellen, daß Du von diesem Stick bootest, da nur so der richtige (neue) Clover gestartet wird. Dieser Clover startet dann das bereits installierte macOS. Alle Veränderungen werden nur am Clover gemacht, das geht am einfachsten und sichersten mit einem Stick. Wenn später alles läuft, wird die funktionierende EFI vom Stick auf die EFI der Festplatte kopiert, danach geht es ohne Stick.