Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

  • ... weil die senile Bettflucht heute morgen von mir Besitz ergriffen hat. Ich war erst um 0 Uhr im Bett und um 6:30 Uhr meldete sich die Blase, liegenbleiben war nicht möglich...
  • ... ich jetzt zur Arbeit muß und keine Lust habe.
  • Ich habe just Win10 Insider Preview neu installiert. Was habt ihr denn für Probleme?
  • Ich habe schlechte Laune, weil es kein Betriebssystem gibt daß alle Vorteile hat und die Nachteile ausmerzt.Ich war erst heute wieder gezwungen Win10 zu benutzen, um meinen Scanner zu benutzen - unter macOS kann das Teil drucken, aber nicht scannen.
  • Updates mache ich immer, wenn mein System super läuft und ich lange kein Backup gemacht habe (oder es versehentlich gelöscht habe).Da wird das Leben gleich wieder etwas spannender und Langeweile kommt auch nicht auf...
  • Ich drücke Dir die Daumen, das schaffst Du!
  • Learning by doing (it twice)
  • Mein Nachbar hört seit 3 Stunden total laut alle Alben von "Van Halen"!Ob er will oder nicht...
  • bluebyte Aber Du warst nicht in Upjever, oder?
  • Das ist nicht so schlimm, Erdenwind Inc. - außer, Du willst darauf das OS installieren.Bei meinem ASUS tauchen die 2 NVMe mit PCIe-Adapter auch nicht auf, werden aber unter macOS und Windows problemlos erkannt.
  • (Zitat von Bandit)Startet das Board garnicht mehr? Hast Du über M-Flash aktualisiert?
  • Jungs, bitte beruhigt Euch. Ich habe zwei Posts deaktiviert, da wir kein Öl ins Feuer giessen möchten.
  • Erdenwind Inc. Wir verbauen auf der Arbeit oft das "Be Quiet Dark Base 900". Das ist schon ein amtliches Teil.
  • Das wechselweise Arbeiten auf einem Dualboot war schon immer spannend, mit macOS noch viel mehr.Wenn man dann sogar bestimmte Ordner gemeinsam verwenden will, wird es richtig aufregend. Dazu habe ich aber schon einiges geschrieben.
  • Du solltest mal meinen Haupt-USB-Stick sehen, der zwischen allen Systemen wandert.Wenn man sich da alles anzeigen lässt oder den zum BIOS-Update benutzt, bekommt man einiges an Ordnern zu sehen, von denen der normale User nichts ahnt.
  • Ich habe schlechte Laune, weil...ich heute in der Firma AMD-Raid-Treiber brauchte (selten verlangt) und diese direkt in Server 2019 1.) in den Treiberpool aufgenommen habe und 2.) in die "boot.wim" integriert habe.Gott-sei-Dank erst kurz vor Feierabend, denn alle Installationen danach endeten in Bluesreens. Schnelles Ersetzen der "boot.wim" brachte nichts. Ich habe dann die fraglichen Treiber im Server 2019 deaktiviert und 3 Installationen gestartet und Feierabend gemacht - ich werde wohl morgen…
  • Ohja, nLite war lange mein Thema - die Foren (zeitweise war ich der der Besitzer, Admin sowieso) existieren nicht mehr.
  • ... weil ein Installationsversuch mit Big Sur ungeahnte Auswirkungen hatte.Was genau passiert ist, lässt sich wohl schwer klären. Der Download von 11.3 Beta gelang mit AnyMacOs, ich habe dann die Install direkt aus 11.2.1 angestoßen, Ziel war ein zuvor eingerichtetes APFS-Volume im bereits vorhandenen APFS-Container. Es startete erst normal, dann eine Fehlermeldung "beschädigt" - also nochmal neu heruntergeladen. Der Installer startet, zeigt eine Restdauer von über 2 Stunden an (normal wären 3-4…
  • (Zitat von itisme)Das gestrige Dilemma ereignete sich auf meinem Studio-Rechner, wo zuverlässig mit Cubase gearbeitet werden soll. macOS bietet mir mittlerweile keine Vorteile mehr gegenüber Windows, eher im Gegenteil. Das Hack-Meck mit "macOS auf X99" (Zweitrechner) hat hier ja auch schon einige Seiten gefüllt, ohne zu einer endgültigen Lösung zu kommen.Ich habe nun einfach keinen Bock und keine Zeit mehr dafür, ich möchte produktiv arbeiten können.
  • macdream Auf dem Studio-Rechner (Dualboot mit Win10) liefen Catalina und Big Sur in getrennten Containern. Natürlich gibt es immer Backups, so lasse ich öfter der Neugier freien Lauf.Das Streben nach "Höher, schneller, weiter" als auch Systemoptimierung veranlaßt mich oft, etwas neues auszuprobieren. Die Fehler mit macOS haben sich aber in letzter Zeit (besonders seit Big Sur und Opencore) derart tief ins gesamte System eingegraben, daß ich hier nun die Reißleine ziehe. Natürlich hast Du recht,…