Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Funktioniert diese EFI denn auf dem aktuell laufenden macOS?Wie hast Du den Bootstick erstellt?
  • Ich bin verwirrt...Welche EFI läuft denn nun, die vom Stick? Du kannst doch jede EFI mounten und die (funktionierenden) Inhalte hin- und herkopieren.
  • EFI ist eine Partition, die sowohl auf der Festplatte im Rechner liegt als auch auf dem Bootstick.Man kann beide EFI mounten (z.B. mit Clover Configurator) und die Inhalte bearbeiten, kopieren, austauschen, etc...Es macht Sinn, einen funktionierenden EFI-Ordner auf einem USB-Stick zu sichern und als Notfall-Stick beiseite zu legen.
  • Kommst Du denn mit normalem Start (ohne Stick) noch in den alten Clover und von dort in High Sierra?
  • Mojave neu installieren, weil Ethernet und USB nicht funktionieren? Das wird sich bei einer Neuinstallation auch nicht von selbst reparieren...Wenn Mojave schonmal startet, ist das doch gut! Da fehlen sicher einige Kexte und richtige Einstellungen. Poste uns bitte (nochmal) die aktuelle EFI.EDIT:Versuche es mal mit dieser EFI: EFI.zipIch habe diese EFI basierend auf deiner ersten EFI aufgebaut. Ich habe nur Grundkexte drin und SMBIOS-Einträge gesetzt. Das müßte zu deinem Board passen. Bitte mal …
  • Kurz zusammengefasst:Mit deiner EFI aus Post#14 fährt Mojave hoch. Ethernet und USB-Ports funktionieren nicht richtig bzw. gar nicht. Soweit richtig?EDIT:Eine recht umfassende Anleitung für Asrock Z370 findest Du hier: https://hackintosher.com/build…intosh-high-sierra-guide/Vielleicht hilft Dir das weiter. Ich habe leider kein vergleichbares Mainboard und kann Dir nur sehr rudimentär weiterhelfen.
  • Teste diese EFI: EFI.zip
  • Erstelle mal mit dem "Kext Updater" einen Systembericht und lade ihn hoch.
  • Einige von deinen Kexten liegen nicht im CLOVER, sondern im System (Library\Extensions). Hast Du irgendwann mit Unibeast an dem System konfiguriert? Falls ja, kommen wir hier kaum weiter. In diesem Forum gehen wir von einer Vanilla-Installation aus, das bedeutet: macOS als solches ist und bleibt original - zusätzlich benötigte Kexte befinden sich ALLE im Clover bzw. in der EFI.
  • Das musst Du nicht, aber ich würde es tun. Du siehst im Systembericht, welche Kexte geladen sind - diese brauchst Du eigentlich nur zu kopieren nach "Clover/kexte/others". Nach einem Neustart würde ich die Kexte und Clover mit dem Kext-Updater auf den neuesten Stand bringen. Danach Bootstick mit TINU erstellen und die EFI vom System auf den Stick kopieren. Nun steht einer frischen Installation eigentlich nichts mehr im Wege.
  • Daß der Cache erneuert werden muß, ist vorher mindestens 3x gesagt worden...Aber Du wolltest ja sowieso neu installieren. Hast Du einen Bootstick vorbereitet?
  • Deine bereits installierte EFI auf dem PC bootet aber noch bis in Clover, oder nicht?Dann kannst Du bei eingestecktem USB-Stick doch auch von dort die Installation anstoßen.
  • Teste mal andere USB-Ports durch.
  • Mit genau dieser EFI hat dein altes Mojave doch gebootet?