Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Erledigt

    Beitrag
    Willkommen im Forum!Es scheint Dir ja um Audio-Anwendungen zu gehen - was genau hast Du vor? Welche DAW soll verwendet werden, welche Hardware (Soundkarte) soll zum Einsatz kommen?
  • Erledigt

    Beitrag
    Es müssen ja einige Faktoren zusammenpassen, um eine nahezu perfekte Grundlage für z.B. Logic X zu bilden. Hierbei ist vorallem die Auswahl des richtigen Mainboards wichtig. Welche Schnittstellen brauche ich unbedingt (USB, Firewire, Thunderbolt), wieviel Anspruch stelle ich an die Grafik (z.B. 3x 4K-Monitor an dedizierter GraKa oder reicht mir die Onboard-GraKa), welche Festplatten möchte ich nutzen, und und und...Die CPU muß nicht zwangsläufig "top Consumer-Prozessoren wie i9980xe und i9960x" …
  • Erledigt

    Beitrag
    Ich stimme DSM2 zu. Wenn das System gut aufgesetzt ist (was eigentlich kein Hexenwerk ist), dann ist es auch zukunftssicher.Es wäre aber schon hilfreich, sich ein wenig in die Materie einzuarbeiten. Es gibt hier einige User, die ihren Hackintosh als Homerecording-Maschine einsetzen, ich habe auch im Profibereich schon einige Eigenbauten gesehen. Wie ich aber schon sagte: Es fängt schon bei der Zusammenstellung der Hardware an, es gibt dort einiges zu beachten, damit man später nicht enttäuscht d…
  • Erledigt

    Beitrag
    Das mit der Buffersize irritiert mich auch ein wenig.Ich nutze zwar "nur" 48.000/24bit, aber mit einer Buffersize von 32, Latenzen sind 2,2/2,6 - das ist mir schnell genug. Daß einige Plugins dann natürlich noch Latenzen mitbringen, sollte klar sein - aber das ist mir beim Mixen/Mastern mit z.B. Izotope Ozone dann egal.
  • Erledigt

    Beitrag
    Da Du schon einen Mac hast, ist die Erstellung eines Installations-Sticks für Dich recht einfach. Wenn die (neue) Hardware dann genau bekannt ist, wird auch die Clover-Konfiguration recht simpel. Wie macOS, Clover und Hardware zusammen ein vernünftiges System ergeben, kannst Du hier mit gezielten Fragen und ausreichend Info für uns (Hardware im Profil oder Signatur eintragen) schnell herausfinden. Erkäre genau, was Du willst - dann bekommst Du genaue Antworten.
  • Erledigt

    Beitrag
    DSM2 Eine "einfache Kiste" ist es nie, da hast Du natürlich Recht. Ich wollte damit sagen:Wenn die Zusammenstellung der Hardware von vornherein hier abgestimmt wird, ist die Chance auf einen optimalen Hackintosh wesentlich größer, als wenn man sich ohne Vorkenntnisse alles Mögliche zusammenkauft und dann vor unendlichen Problemen steht.Um die Eingangsfrage wieder aufzunehmen: Ich bin nicht bereit, für jemanden ein System zusammenzustellen, zu bauen und einzurichten. Für "Hilfe zur Selbsthilfe" …