Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • i7-8700 mit UHD 630

    Beitrag
    Welches von den Tomaten-Tools hast Du denn benutzt? Mit z.B. Mul......st erstellst Du ein System, daß wir hier nicht mehr konfigurieren können, da irgendwelche Kexte irgendwo im System liegen. Ich rate zu sauberer Neuinstallation.
  • i7-8700 mit UHD 630

    Beitrag
    Am einfachsten ist es mit TINU - hier die Anleitung: 1.1 Installations-Stick erstellen
  • i7-8700 mit UHD 630

    Beitrag
    Ich habe deine EFI aus dem Startpost von Tomaten befreit und Kexte aktualisiert, die Config.plist ist von Einträgen bzgl. iGPU erstmal befreit.Kopiere diese EFI in die EFI-Partition deines Sticks, den Du mit TINU erstellt hast. Das wäre dann eine saubere Installation.EFI bc9037885.zip
  • i7-8700 mit UHD 630

    Beitrag
    In deiner letzten EFI sind wieder einige Kexte drin, deren Bedeutung ich nicht ganz verstehe. Was aber GARNICHT geht: VirtualSMC und FakeSMC funktioniert nicht - hier heißt es "entweder oder", nie beide!
  • i7-8700 mit UHD 630

    Beitrag
    Meine Tendenz: Fange mit WENIG an, damit es erstmal läuft. Dann Schritt-für-Schritt herantasten. Überblick über die Veränderungen behalten.
  • i7-8700 mit UHD 630

    Beitrag
    Alles, was in der EFI liegt, nimmt keine Veränderungen am macOS vor - das ist das, was wir unter "Vanilla" verstehen. Du kannst also theoretisch 10 verschiedene USB-Sticks mit unterschiedlichen Clovern zum Testen benutzen, ohne das macOS zu verändern bzw. zu zerstören. Wenn eine EFI funktioniert und Du zumindest das System starten kannst, hast Du erstmal eine Grundlage - diesen Stick bzw. diese EFI würde unbedingt irgendwo sichern. Dann geht man an das Optimieren.