Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Auf meinem Hack läuft MOJAVE, sogar im Triple-Boot mit Ubuntu und Win10. Eine EFI und alle 3 OS auf einer Samsung NVMe 1 TB, knapp 600 GB sind (noch) frei.Nun habe ich von einem Freund ein Backup eines High-Sierra-Systems, das ich irgendwie updaten und bereinigen möchte. Die Probleme:1.) Das Backup wurde von mir mit "Macrium Reflect" erstellt. Das Tool basiert auf WinPE und erstellt eine Image-Datei, die nur unter Windows gemountet werden kann.2.) Das Image ist (aufgrund mangelnder Ordungsliebe …
  • filou77Danke für dein Interesse!Ich sichere mein eigenes System (wie gesagt: Triple-Boot) tatsächlich erfolgreich mit Macrium Reflect. Die Einschränkungen, die Du erwähnt hast, gelten tatsächlich - die Partitionsgröße der macOS-Partition darf nicht verändert werden. In diesem Fall hatte ich als ersten Versuch das gesamte Image (über 850 GB) mit MR wiederhergestellt (dauert über 4 Stunden), konnte es aber mit verschiedenen Clover nicht booten bzw. es wurde vom Clover nicht gefunden. Mein letzter…
  • Vielen Dank schonmal an ResEdit svenatkins und filou77 !"ResEdit": Ja, es geht um Daten und vorallem Registrierungen von gekaufter Musiksoftware. Dein beschriebenes Vorgehen klingt logisch, ich werde das so testen."svenatkins": Das HS war aud HFS+ installiert, soll aber auf Mojave (und somit APFS) upgedatet werden. Einfaches Kopieren reicht vermutlich nicht aus bzw. ist aufgrund der riesigen Menge völlig unübersichtlich."filou77": Das Backup von MR ist wahrscheinlich vollständig, denn:Ich bin ei…
  • Ich habe inzwischen festgestellt, daß das HS nach "alter" Machart entstanden ist, ich habe einige Kexte im System gefunden, die dort nicht hingehören und sich natürlich mit meinem CLOVER beissen. Egal, für heute ist Schluß, morgen geht`s weiter.
  • Ich habe noch ein paar Versuche unternommen, das HS auf meinem Hack zu booten - leider erfolglos. Es scheint mir mittlerweile auch nicht mehr sinnvoll, das alte System zu retten, es ist zu verkorkst. Ich leider doch Überreste von Tomaten-Tools gefunden, ich möchte das nicht übernehmen. Der Hacki vom Freund wird neu aufgesetzt mit Mojave, dann werden wichtige Dateien (Musikproduktion) sortiert und importiert. So sollte ein sauberes Arbeiten möglich sein. Die meisten Lizenzen sind wohl auf Dongles…