Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Der Clover Configurator ist ein macOS-Programm - damit kannst Du unter Windows nichts anfangen.Beantworte aber bitte zuerst, wie Du deinen Stick "bootfähig" gemacht hast - deine 4 Ordner sind ziemlich sicher keine funktionierende macOS-Installation.
  • Ich empfehle dies: macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM
  • Packe deinen verwendeten EFI-Ordner (Du bist ja erstmal weiterhin auf Windows) mit WinZip, WinRar o.ä. und lade ihn hier als Anhang hoch.
  • Ich vermute, Du hast mit BDU einen Fehler bei der USB-Auswahl gemacht und die SSD statt des Sticks formatiert.Erstens: Lösche mit Linux oder unter Windows die SSD komplett.Zweitens: Erstelle den Stick neu mit BDU und achte drauf, welche Festplatten und Partitionen angezeigt werden. Schau Dir die Anleitung genau an, das "Restore" gehört auf die 2. Partition des Sticks.
  • Da hattest es ja auch schonmal fast geschafft, siehe Post#8. Was wohl nicht ganz passt ist die "config.plist" (der Rest der EFI schaut ganz okay aus).Teste mal, ob Du mit dem Online-Configurator klarkommst: http://cloudclovereditor.altervista.org/cce/index.php
  • Wenn Du frisch installierst, hast Du die EFI erstmal nur auf dem Stick - Du mußt also erstmal von dort aus booten. Du solltest nun aber einen neuen Booteintrag haben - das ist das installierte macOS. Dort mußt Du dann die interne EFI mounten und einrichten (mit Clover Configurator), danach ist der Stick überflüssig, weil Du von der internen EFI bootest.
  • Das Problem sind hauptsächlich die (zusätzlichen) Kexte. Diese liegen im Clover, nicht im eigentlichen macOS. Ich glaube nicht, daß GRUB diese Kexte an das macOS weitergeben kann.GRUB könnte Clover starten, ja - aber dann braucht es ja doch einen funktionierenden Clover (der in der EFI liegt). Bei mit startet erst CLOVER, der Booteintrag für Linux führt zu GRUB (der ebenfalls in der EFI liegt).
  • Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du mehrmals 2 Bootoptionen gesehen: "boot macOS from OS x Base System" und "Install macOS from Macintosh HD" (oder ähnlich).Die Option "Base System" ist die Recovery auf dem Stick - das ist der erste Schritt. Es wird das komplette OS auf die Platte geladen, ab da gibt es die zweite Option "Install macOS from....".Es wird ab diesem Zeitpunkt IMMER diese zweite Option gewählt, bis die Installation durch ist. Der Booteintrag ändert sich dann nochmal auf "Bo…
  • Das benutzt Du im laufenden macOS. Runterladen, entpacken, nach "Programme" verschieben, Öffnen.
  • Defragmentieren bringt keine freien Platz zurück, es verschiebt nur Files - auf SSD und NVMe völlig überflüssig.Um freien Platz zu gewinnen, startest Du die Datenträgerbereinigung und entfernst u.a. die Update-Backups und all den anderen Unsinn.Oft gibt es einen Ordner "Windows.old" nach Upgrades, auch der sollte gelöscht werden, falls die Datenträgerbereinigung ihn nicht löscht.