Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo Leute,ich brauche mal einen Rat von euch. Ich habe einen Desktop-Rechner mit OS X. In dem Rechner sind aktuell drei Platten. System SSD, eine Daten HDD und eine weitere SSD.Die HDD und die zweite SSD sind mit OS X verschlüsselt. Also beim Formatieren wurde über das Festplattendienstprogramm die Verschlüsselung aktiviert. Allerdings wurde das Passwort wohl in der Keychain abgelegt, sodass der Rechner beim Booten nicht nach dem PWD fragt. Die System SSD ist offen. Nach 5 Min Abwesenheit frag…
  • (Zitat von Thogg Niatiz)Hmm... Wirklich? Ich dachte, dass dieser zweite A5 (ich hoffe, dass es richtig ist) Chip benötigt wird, der nur im MBPr mit Bar verbaut ist. Heißt es, ich kann damit auch mein 13" MBPr ohne Bar entsperren?(Zitat von rubenszy)Ja, nur kann ich damit IMHO keine Systemplatte verschlüsseln. Oder doch? Ich habe aber evtl. eine Alternative gefunden. Das Home Verzeichnis ist im Netz per NFS freigegeben und wird dann beim Booten des Rechners eingehängt. Und auf dem NAS kann ich di…
  • (Zitat von Thogg Niatiz)Je nachdem wie man es nimmt. Wenn die DSGVO dazu führt, dass sich einige Leute ein Geschäftsmodell daraus machen, Rechner zu stehlen um dann Firmen bzw. Personen zu erpressen, dann ist es schon ein Problem. Ich bin eh das Schwarze (Weiße) Schaf in unserer Straße, weil bei mir mittlerweile 7 Kameras am Haus hängen und Alarm schlagen, wenn jemand die Grundstücksgrenze übertritt. Die Verschlüsselung meines Home Directory soll nun die letzte Stufe des Schutzes sein. Denn ich …
  • Edit by al6042 -> Bitte keine Zitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...Das ändert aber an dem Grundproblem nichts: Nämlich der Verschlüsselung.Im Übrigen habe ich keinen einzigen Stick gefunden, der dauerhaft die Performance bringt. Der Sandisk Extreme Pro bzw. der Sandisk Extreme Go (also der Nachfolger) haben die Performance nur eine sehr kurze Zeit gebracht, danach war es vorbei, da die Sticks zwar SSD-NAND verbaut haben, denen aber der Controller fehlt, der viele Aufg…