Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo liebes Forum,ich habe mich in den letzten Tagen durch einige Tutorials zum Thema Hackintosh gekämpft und es schließlich einigermaßen hinbekommen. Bevor ich zu meinen beiden Problemen komme, hier mal die Hardware:macOS High Sierra 10.13.4 Intel i5 8400 Coffee LakeASRock Z370m-ITX/ac (aktuellstes BIOS wurde aufgespielt)2x 8GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200Monitor: Dell P2415QVerwendet habe ich den EFI-Ordner aus einem anderem Forum von einem User, der exakt die gleiche Hardware verwendet. (Fall…
  • Erstmal danke für deine Antwort! Ich habe eben mal die FakeID rausgenommen und einfach "0x0" reingeschrieben. Brachte aber leider keine Änderung, denn das Signal über Diplayport verschwindet leider immer noch während des Bootvorgangs. Das Programm von dir zeigt mir zwar mehrmals die von mir gewünschte Auflösung von 2560x1440 an, jedoch ist leider keine davon in HiDPI bzw. "Retina", weshalb es bei 24Zoll sehr verwaschen aussieht.
  • Haken bei -disablegfxfirmware brachte leider auch keine Änderung.
  • Nur falls jemand das gleiche Problem haben sollte und bei der Suche auf diesen Thread stößt. Beide Probleme konnten gelöst werden! Im Anhang ist der Inhalt des für mich funktionierende EFI-Ordners. Zusätzlich musste noch USBInjectAll.kext in /Library/Extensions/ installiert werden. (Danke an etchensketch vom tony****86-Forum)Ausschlaggebend für das Funktionieren der skalierten HIDPI-Auflösungen war 0x591b0000 als ig-platform-id zu setzen (Danke an Dmitry_matora vom tony****86-Forum). Vorher bin …