Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • HalloIch würde gerne aus meinem Fujitsu ein "Hackbook" machen, jedoch habe ich noch das alte "Legacy" BIOS und kein UEFI. Gibt es einen guten bootloader mit anleitung, der für "OSX 10.11 El Captain" und eventuell höher (kein muss) geeignet ist? el captain stick liegt bereit, jedoch wenn ich ihn im boot menü auswähle, kommt kurz ein blackscreen mit weißem strich und dann wieder das bootmenü.ich hoffe, ihr könnt mir helfen.mit freundlichen grüßen,DaBez
  • @al6042ja, es ist (beinahe) mein laptop, ich besitze einen i5 2430m und 6 gb RAM (aufgrund einer ursprünglichen "Gaming" bestimmung (Minecraft) aufgerüstet). momentan ist eine ehemalige macbook festplatte (leer) drin, welche ich am speicher gefunden habe. der pc ist gerade aktiv (ubuntu live cd, weil kein OS). clover bekomme ich irgendwie nicht zum laufen, mit oder ohne clover, es kommt obiges phänomen
  • @al6042Minecraft modpacks laufen unter windows (was paralell dazu kommen wird) sehr flüssig mit bis zu 150FPS (skyblock, 16x16 blöcke große insel). OSX ist für schule (office grundliegend, aber auch programmieren, muss schauen, ob devcpp läuft) außerdem möchte ich mich ins system rein arbeiten, bevor ich mir nen echten mac hin stelle (hab schon ein angebot dazu) weil meine hdd momentan sowieso leer ist, kann ich doch gleich nen hackintosh machen, hab ich gedacht, in VBox gehts nicht, da echtzeit…
  • Hallosorry für die lange inaktivität Hab jz clover zum laufen gebracht, jedoch zeigt er mir meinen osx install stick (selbst erstellt) nicht an, der stick bekam die .dmg mit dem transmac tool verpasst, soll ich mir eine andere version von OSX laden oder was soll ich tun? wäre toll, wenn ich das ding heute noch auf die reihe bekomme.mfg
  • meinst du .app? das ist nur für fertige hackies, meiner ist aber noch blank (also die vorgesehene platte is blank, momentan is ne fast defekte windoof platte drin)
  • HalloIch habe jetzt den hacki installiert, jedoch funktionieren folgende Sachen nicht:Wlan (mir wurde mitgeteilt, diese solle funktionieren, sei aber nicht offiziell unterstützt)LANinterne Maus und TastaturSoundwelche kexts brauche ich da jetzt genau? eventuell links?noch zusätzlich: ich brauche meinen Install stick, um zu booten, wie kann ich das beheben?MFG
  • @tomatoes ich habe den Clover Configurator installiert, kann jedoch nur booten, wenn ich den vom stick boote und meine osx HDD auswähle und danach sofort den stick entferne. habe HS installiert