Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • (Zitat von m4d-maNu)Der Vergleich ist doch sogar korrekt, Stichwort Windows Tablets. Die erhalten nicht weniger Updates als die Desktop Version, auf x86 (Intel Atom) Basis handelt es sich schließlich um das gleiche OS.(Zitat von m4d-maNu)Das Upgrade wird auf die Hardware bezogen gewesen sein, soll heißen: Wenn durch ein OS-Update das System plötzlich langsamer wird, kannst du theoretisch den CPU tauschen etc.Beim Smartphone oder Tablet muss gleich ein komplett neues Gerät her.Ist bloß bei Deskto…
  • (Zitat von blackcat)Mein Galaxy S8 ist nach 2 Monaten von der Bettkante gerutscht - dem Glas auf der Rückseite fehlt jetzt nen ganzes Stück an der Kante.Das mit dem schnell vergammeln ist also kein exklusives Apple Problem. Liegt einfach allgemein an den "Premium" Materialien, auf die niemand wert legt.Der Vorteil bei Android liegt lediglich darin, dass man mehr Auswahl hat, d.h. man kann sich einfach ein billiges Gerät ohne diese "Features" kaufen.Wenn man nicht wie ich auf eine App angewiesen …
  • (Zitat von m4d-maNu)Hatte mal einen iMac. Late 2009. Kurz nach der Garantie, Festplatte "kaputt". War sie nicht, Windows (Bootcamp) hat noch gestartet. Aber Mac nicht mehr und neu formatieren wollte auch nicht via DVD.Hatte Garantie-Erweiterung. Also zum Gravis Store gebracht (echten Apple Store gibt's hier nicht). Wurde getauscht. Mir wurde gesagt, ich sollte doch eine Festplatte vorbei bringen, zur Datensicherung.Gesagt, getan. Als ich das Gerät + Backup-Platte dann abholen wollte, sollte ich …
  • (Zitat von m4d-maNu)Mag sein. Und wer hat Gravis die Zertifizierung gegeben?(Zitat von m4d-maNu)2 Jahre @ 24/7. Dass PCs Ausschaltknöpfe haben, hab ich irgendwann Ende der 90er vergessen.(Zitat von m4d-maNu)Bezweifel ich nicht. Ändert nur in meinen Augen nichts, höchstens im Gegenteil. Bin ich, der 1400€ für nen iMac auf die Theke gelegt hat, dann Kunde 2. Klasse im Vergleich zu jemanden mit nem 700€ iPhone oder gar 50€ iPod Shuffle. Hat mich doch nicht zu interessieren, wie viel % des Umsatzes …
  • (Zitat von m4d-maNu)Ich versteh schon was du meinst. Wie gesagt, ist auch ein guter Punkt und mag sehr wohl zutreffen. Apple hat da dann trotzdem wenigstens Mitschuld. Gravis sollte von sich aus so etwas nicht abziehen. Aber Apple sollte auch einfach besseres von zertifizierten Partnern verlangen.Und sollten dies eigentlich tun, aber nicht mehr nachprüfen, und deswegen kann Gravis de facto jetzt machen was sie wollen. Tja, dann ist meiner Meinung nach die ganze Zertifizierung wenig wert.(Zitat v…
  • (Zitat von apfelnico)Lief aber nicht über Gewährleistung, sondern Garantie(-Verlängerung / AppleCare).
  • @griven Die Situation mit LTT hast du etwas falsch. Hier, das Video sollte Klarheit schaffen.youtube.com/watch?v=ekx1Ii1c9jEDer Punkt ist, dass die Reparatur eben nicht aus Mangel an Ersatzteilen verweigert wurde.Sondern wegen irgendwelcher Zertifizierungen die lizensierte Reparaturshops benötigen (welche die Teile wohl durchaus bestellen könnten),die Apple jedoch (noch) nicht anbietet. Eine ziemlich bizarre Situation, das muss man mMn zugeben.Und das kann dann ja auch durchaus Garantiefälle tre…