Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

  • Moin,Ich hoffe hier kann jemand einen völligen Hackintosh-Neuling mal in die richtige Richtung lotsen:Ich habe folgendes System:Asus P8P67 Pro Rev 3.1, Bios 3602Intel i5-24002x 4GB Corsair Dominator 1600Mhzpassive HD5750 1GB120GB Samsung 840(Falls notwendig könnte ich eine RX480 und 250GB Crucial BX200 aus einem anderen System rupfen)auf dem ich MacOS installieren würde. Am liebsten natürlich das aktuelle High Sierra.Eigentlich wollte ich mit Unibeast / Multibeast mein Glück versuchen, davon wir…
  • Das Angebot mit dem BIOS erstellen ist super und nehme ich liebend gerne an. Ich versteh da nämlich größtenteils Bahnhof, mehr als ein fertiges Bios zu flashen trau ich mir da jetzt nicht so zu.Die RX480 habe ich halt als einzige sonst noch da. Wenn es mit der dann funktioniert, dann soll es mir recht sein.
  • @Intel6600Wow, das ging schnell. Vielen dank!Hat perfekt funktioniert. Damit ist der gruselige Part dann schon mal hinter mir. @derHackfanMacht Sinn. Habe ich nachgetragen.OSX kann ich jetzt erst mal ganz normal nach der Anleitung im FAQ installieren, korrekt?
  • Ich komme nicht mehr ins BIOS. :-/Nach dem BIOS update, kam ich noch rein, habe wie beschreiben Win+Alt+P+R gedrückt und es kam die Farbreihenfolge.Wenn ich jetzt ins BIOS möchte, habe ich nur einen schwarzen Bildschirm.Habe High Sierra in einer VM, damit habe ich gerade eben einen Stick erstellt.Wollte nur wissen, ob ich sonst noch was beachten muss.
  • Hab die CMOS Batterie raus genommen und mehrere Minuten vom Strom getrennt gehabt...Das ASUS Logo kommt, das BIOS vom Onboard Sata Controller ebenfalls. Aber danach nichts. Ist auch wohl nicht nur kein Bild, STRG+ALT+ENF zum rebooten geht auch nicht mehr.
  • Ja habe ich. Habe den SATA Stecker abgezogen, dann ging es wieder.Bin verwirrt. Auf dem Rechner war Windows 10 installiert.Im fs0:EFI ordner war ein Unterordner namens Windows oder Microsoft.Kann es etwas damit zu tun haben?Wenn ich versuche vom OSX Stick zu booten, kommt eine Meldung:This version of Mac OS X is not supported on this platform!Reason: P8P67 Pro Rev 3.1Win+ALT+P+R im Bios tut auch nichts mehr.Nach dem BIOS flash kam, bevor das EZ BIOS Menü erschien, auch ein neues Logo. Dies ersch…
  • Windows platten sind nicht dran. Auf der SSD WAR mal Windows drauf. Deswegen waren noch Daten im EFI Verzeichnis.Wenn die Platte angeschlossen ist, geht BIOS mäßig gar nichts. Kein Bild, kein Reboot bei STRG+ALT+ENF.Ohne die Platte geht soweit alles normal, aber kein Hermit Crabs Logo im Bios.Kann höchstens versuchen irgendwie von einem anderen Rechner aus an den EFI Ordner zu kommen.Aber selbst wenn ich da dann eine *.plist Datei rein packe, bringt mir ja nicht viel wenn ich mit der Platte dran…
  • @al6042 Ich habe keine interne Grafik. Also das Motherboard hat keine Anschlüsse.@derHackfan Das System verhält sich auch so normal, wenn ich nichts in den EFI Ordner ablege. Also was bringt mir das Originalbios?
  • Habe das BIOS aufgespielt, aber jetzt geht gar nichts mehr.Also wirklich gar nichts. CMOS reset und so bereits versucht. Damit hat sich die Sache dann wohl endgültig erledigt.Einfach nur schwarzes Bild. Nicht erst im BIOS Menü sondern direkt. Und reagiert nicht einmal mehr auf den Power button.
  • Leider nicht und finde ich gerade auch nicht zum Download. Kann ich einfach das bios auf eine CD brennen?
  • Scheint nicht zu funktionieren.Ist jetzt seit über 10 Minuten dran. Allerdings schwer zu sagen ob er was macht, so komplett ohne Bild.
  • @ebs Danke, aber mein Bildschirm ist leider komplett schwarz. Im Youtube Video ist das nicht der Fall. Anscheinend sollte der PC eigentlich auch piepsen wenn er das BIOS gefunden hat. Tut er auch nicht.Die Kiste reagiert ja nicht mal mehr auf den Power-Taster.@Intel6600 Programmer meint EPROM Programmer, nehme ich an? Kenne leider niemanden der sowas hat.
  • Habe @derHackfan mal eine PN geschickt bzgl. EPROM Programmer.Selbst so was kaufen, lohnt eher nicht. Meine anderen Rechner haben nämlich kein gesockeltes BIOS, das Einsatzgebiet wäre also sehr begrenzt.Sollte es dann hinterher wieder funktionieren, probiere ich es mal mit Clover. Soweit aufjedenfall schon mal Danke für die zahlreichen Antworten.
  • Habe das Board jetzt von @derHackfan repariert zurück.Habe Clover (aktuellste) auf dem Install Stick installiert, um dann erst mal ins Setup zu kommen.Wollte dann sobald macOS installiert ist und die EFI partition existiert zum kexte etc ablegen,auf DBounze wechseln.Die vom Hackfan bereitgestellten EFI ordner (BOOT, CLOVER) habe ich drüber gebügelt.Allerdings bekomme ich stets "Error loading kernel cache (0x9)".Wenn ich dann auf Enter drücke, kommt einfach nur ein "_".2x (soweit ich es beurteile…
  • High Sierra ist jetzt installiert. Wenn man sich nicht extrem dumm anstellt und den obersten EFI Ordner auf dem Stick weg lässt, klappt das sogar sofort.Selbst die RX480 scheint richtig erkannt worden zu sein.Gebooted wurde noch vom Clover Stick.Wie mach ich das jetzt am besten mit OZ/DBounce?EFI Partition habe ich gemounted, da einfach den Ordner von dir drauf schieben und dann im BIOS WIN+ALT+P+R drücken?Woher weiß OZ welche EFI Partition er nehmen soll? Lieber mal alles andere abziehen?
  • Ist das so korrekt oder wie bei Clover EFI > EFI > Boot etc von der Struktur her?Hat nämlich so nicht funktioniert. Wenn ich im BIOS WIN+ALT+P+R drücke, passiert nichts. Beim dritten mal war nur plötzlich alles auf Japanisch.Also keine Farbabfolge oder so.
  • Hat perfekt funktioniert, es läuft! Bin begeistert.Vielen Dank für alles!Habe jetzt allerdings 2 Probleme:1. mein dritter Monitor. Erst einmal wurde der gar nicht erkannt, weder direkt noch per Daisy-Chaining.Nach einem Reboot (Daisy Chained) hat macOS 3 Monitore drin, aber der dritte (welcher kurioserweise als Hauptmonitor gesetzt ist) bleibt Schwarz.Zwei Monitore funktionieren ohne Probleme.Bis zum Login Screen gehen alle 3. Also OZ Bootmenü und Verbose Output.Sind 3 Dell UH2515.Kann man da wa…
  • 1. Sound geht jetzt. Das ist schon mal klasse.2. Hab mal auch den Whatevergreen aus Common*bak ausprobiert, aber macht keinen Unterschied.NvidiaGraphicsFixup ist denke ich für mich völlig irrelevant und kann raus?Und UnSolid jetzt wo's fertig installiert ist, ebenfalls oder?3. Neues Problem gefunden. USB3 funktioniert nicht. Zumindest die hinten, vorne kann ich mangels Gehäuse noch nicht testen. Kann man da was machen?
  • (Zitat von derHackfan)Mit dem kext bootet OSX gar nicht mehr. Bzw, hab aufjedenfall einen schwarzen Bildschirm. Brauch ich vielleicht noch die andere Datei aus dem Zip? Wenn ja, wo kommt die hin?
  • Ist wohl ein ASM1042.Der sollte eigentlich funktionieren. Laut kurzer Google Suche aber wohl eigentlich auch mit dem GenericUSBXHCI.kext ... hmm